Versehentlich Domain überschrieben-und nun?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Benutzeravatar
snowy
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 30.04.2012 19:10

Versehentlich Domain überschrieben-und nun?

Beitrag von snowy »

Hallo, tut mir Leid, ich habe kein passendes Thema gefunden, was mir hätte helfen können... Ich meine, wer ist denn auch schon so dumm und überschreibt auf die Domain, auf dem das Forum läuft mal eben eine andere Software?

Also mir ist folgendes passiert: Ich habe seit einigen Monaten ein Forum auf einem eigenen Host, jetzt wollte ich eine Hompage installieren, war aber zu schnell als dass mir aufgefallen wäre, dass die Domain ja schon vergeben ist..
Jetzt hatte ich die Homepage (Joomla) aber mein Forum war weg :o Da kam die Meldung:
Not Found

The requested URL /phpbb/index.php was not found on this server.


Ich habe die Softwar von Joomla wieder vom Server gelöscht, und die Zieldatei der Domain wieder auf /phpbb gesetzt.. leider ist die Meldung immernoch da... kann ich da noch irgendwas retten? :( Achja, und die config ist auch noch beschrieben (habe ja schon nach einer Lösung gesucht)..

Ich hoffe, ihr verzeit mir meine unbegrenzte Dummheit... und dass ihr mir helfen könnt ..

Liebe Grüße

snowy

P.S. Selbstverständlich habe ich kein Backup gemacht.. da ich ja nichts am Forum ändern wollte...
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Versehentlich Domain überschrieben-und nun?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Abwarten könnte hilfreich sein. Es kann einige Zeit dauern, bis die Änderung übernommen wird.
Im übrigen stellt sich mir die Frage, warum du nicht Joomla UND phpBB auf der gleichen Domain laufen lässt. Das ist technisch doch kein Problem.
Was meinst du mit
Achja, und die config ist auch noch beschrieben (habe ja schon nach einer Lösung gesucht)..
Wenn du die config.php geändert hast, solltest du diese eben wieder in der ursprünglichen Zustand zurück setzen.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
snowy
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 30.04.2012 19:10

Re: Versehentlich Domain überschrieben-und nun?

Beitrag von snowy »

Danke für die schnelle Antwort.

Also das mit der config meinte ich so, dass ich gelesen habe, wenn die leer ist dass man die wieder beschreiben muss (ich hoffe, ich kann mich etwas verständlich ausdrücken)..

Mich hat mein Mod auch über meine Email-Adresse kontaktiert und meinte später, dass es wohl wieder funktioniert. Bei mir tritt die Fehlermeldung aber weiterhin auf...

Und ist es wirklich möglich, die beiden auf einer Domain laufen zu lassen? Ich dachte, das ginge nicht, deshalb habe ich Joomla erstmal wieder gelöscht..
Intimus
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 07.09.2009 17:20
Kontaktdaten:

Re: Versehentlich Domain überschrieben-und nun?

Beitrag von Intimus »

snowy hat geschrieben:Und ist es wirklich möglich, die beiden auf einer Domain laufen zu lassen?
erst vor kurzem gelesen: viewtopic.php?t=222557

lg intimus
Ein Mann, der kein Kind ist, ist kein Mann.
Gib einem Hungrigen einen Fisch und er wird satt. Bringe ihm das Fischen bei und er wird nie wieder hungrig. Leitspruch eines Helfers
Benutzeravatar
snowy
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 30.04.2012 19:10

Re: Versehentlich Domain überschrieben-und nun?

Beitrag von snowy »

Danke für den Tipp :)

Nach einige Zeit ging es auch wieder und ich musste auch nur einmal die "Grunddomain" aufrufen.. Puuhh....
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“