Dateianhänge nach Upload zerstört

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Benutzeravatar
abelius-kiel
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 15.03.2011 08:59

Dateianhänge nach Upload zerstört

Beitrag von abelius-kiel »

HAllo an die FAchleute,

aufgrund einer Installation war ich gezwungen, alle Dateien aus einem BAckup per Filezilla wiedereinzuspielen.

Doch schaut Euch mal einige Fotos (zu sehen auf der Portalseite) an: http://imkerforum.nordbiene.de

Was ist das passiert? Wie kann ich das reparieren? Die DAteianhänge nochmals per Filezila hochladen?
Danke

LG
KAi
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge nach Upload zerstört

Beitrag von Metzle »

Hallo,

vermutlich hast du die Bilder im falschen Übertragungsmodus hoch- bzw. runtergeladen und sie sind dadurch zerstört worden. Bilder müssen im Modus Binär geladen werden per FTP und dürfen nicht im ASCII Modus übertragen werden. Siehe auch: KB:binaer_ascii
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
abelius-kiel
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 15.03.2011 08:59

Re: Dateianhänge nach Upload zerstört

Beitrag von abelius-kiel »

Ach Du Schreck, danke für die Info.

Komisch, dass es nicht alle Bilder betrifft, sondern nur einige.

Muss ich jedes Fotos neu einfügen?
LG
KAi
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge nach Upload zerstört

Beitrag von Metzle »

Zumindest jedes, das zerstört ist. Sollte es beim Upload passiert sein, dann kannst du die Bilder von deinem Backup nehmen, wenn es beim Download passiert ist, dann sind sie nicht mehr zu retten.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
abelius-kiel
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 15.03.2011 08:59

Re: Dateianhänge nach Upload zerstört

Beitrag von abelius-kiel »

Oki danke für den Tipp.

Also versuche ich erstmal, alles im Binär-Modus nochmals hochzuladen. Falls das nicht hilft, muss ich manuell meine Fotos neu einstellen.

LG
Kai
Benutzeravatar
abelius-kiel
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 15.03.2011 08:59

Re: Dateianhänge nach Upload zerstört

Beitrag von abelius-kiel »

Hallo nochmals,

doch noch ein Frage: wie kann es sein, dass Google Chrome die Dateien völlig normal anzeigt, der Internet EXplorer aber nicht?

Könnt Ihr beispielsweise dieses Bild korrekt sehen? http://imkerforum.nordbiene.de/viewtopi ... 9649#p7214

LG
Kai
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge nach Upload zerstört

Beitrag von cpg »

Moin,
Könnt Ihr beispielsweise dieses Bild korrekt sehen?
Mit dem Firefox nicht.

Gruß
CPG
Benutzeravatar
abelius-kiel
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 15.03.2011 08:59

Re: Dateianhänge nach Upload zerstört

Beitrag von abelius-kiel »

OKi, danke, das ist ja schrecklich.

Auf einen Schlag sind ALLE Bilder im Forum zerstört. Das darf doch eigentlich nicht sein. Entweder muss das in der Dokumentierung zur Forensoftware AN ERSTER STELLE beschrieben werden, oder die Software muss anders aufgezogen werden.

Ich benutze phpbb schon seit einiger Zeit, aber nirgends bin ich darauf gestoßen, dass Backups im BINÄR-Modus durchgeführt werden MÜSSEN.

Und nun?

Der nunmehr verzweifelte Kai.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge nach Upload zerstört

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
abelius-kiel hat geschrieben:Könnt Ihr beispielsweise dieses Bild korrekt sehen?
Deine Bilder sind zerstört durch den Grund wo dir Metzle schon gesagt hat, das hat eigentlich nichts mit dem Browser zu tun. Arbeitest du mit Filezilla?

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge nach Upload zerstört

Beitrag von cpg »

Moin,

aber die kleinen Vorschau-Bilder unterhalb des "zerstörten" sind in Ordnung - und auch die großen, wenn man darauf klickt.

Ich meine bei der Seite: http://imkerforum.nordbiene.de/viewtopi ... 9649#p7214

Gruß
CPG
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“