Dateianhänge nach Upload zerstört

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Benutzeravatar
abelius-kiel
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 15.03.2011 08:59

Re: Dateianhänge nach Upload zerstört

Beitrag von abelius-kiel »

Hallo danke für die Rückmeldungen.

Neuer Zwischenstand: mein voriges Posting entstand, als ich alle Dateianhänge nochmals im BINÄR-Modus hochlud. Ergebnis: alles Fotos zerstört.

Dann habe ich aus dem Backup wiederum alle Dateien im "Automatisch"_Modus hochgeladen.

Ergebnis: einige Fotos sind nun wieder in Ordnung, andere nicht.

Sehr komisch.

Ja, ich arbeite mit Filezilla. Das mit dem Brwoser kam nur deshalb, dass er die fehlenden Fotos aus dem Cache nahm und mir suggerierte, sie seien in Ordnung. Erst auf der Arbeit sah ich dann die zerstörten Fotos.
LG
KAi
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge nach Upload zerstört

Beitrag von AYYILDIZLAR »

cpg hat geschrieben:aber die kleinen Vorschau-Bilder unterhalb des "zerstörten" sind in Ordnung - und auch die großen, wenn man darauf klickt.
Es ist auch kein muss, das alle Bilder durch die verkehrte Übertragung kaputt sein müssen. Es können nur ein paar sein oder es können halt ein paar mehr sein.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge nach Upload zerstört

Beitrag von cpg »

Moin,
einige Fotos sind nun wieder in Ordnung, andere nicht.
Dann hoffe ich, dass Du die völlig defekten noch irgendwo hast.

Gruß
CPG
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge nach Upload zerstört

Beitrag von AYYILDIZLAR »

abelius-kiel hat geschrieben:Ja, ich arbeite mit Filezilla.
Für Filezilla sollten deine Einstellungen wie folgt lauten:

Code: Alles auswählen

Deutsche Version Filezilla : Bearbeiten, Einstellungen, Dateitypen, Dateien ohne Endungen als ASCII-Dateien behandeln (häkchen entfernen)
Zuletzt geändert von AYYILDIZLAR am 13.08.2012 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
abelius-kiel
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 15.03.2011 08:59

Re: Dateianhänge nach Upload zerstört

Beitrag von abelius-kiel »

Leider habe ich die Fotos nicht mehr, das waren ja teilweise Userbilder, außerdem, was für eine Arbeit, die in jedem Beitrag einzeln noch einmal einzufügen.

@AYYILDIZLAR: Ja, bei Filezilla stand "automatisch", aber das soll ja grundsätzlich auf binär umgestellt sein, wie ich heute erfuhr. Gerade der "Automatisch"_modus hat mir die Bilder zerschossen. Schade.

Einfach nochmal hochladen per Filezilla geht ja nicht, da die Fotos ja durch das Backup schon zerschossen wurden.

LG
Kai
Benutzeravatar
abelius-kiel
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 15.03.2011 08:59

Re: Dateianhänge nach Upload zerstört

Beitrag von abelius-kiel »

Aber danke an alle.

Ich habe wieder SCHMERZLICH etwas dazu gelernt.

Na, dann werd ich mich mal an die Arbeit machen, Bild für Bild in jeden Beitrag einzel wieder einzufügen. Was für eine Sch-Arbeit. :evil:

Haben andere Systeme dieses Manko auch, oder nur phpBB? Bei Joomla zB werden die Fotos auch immer als Originaldatei abgelegt, soweit ich weiß.

LG
Kai
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge nach Upload zerstört

Beitrag von AYYILDIZLAR »

abelius-kiel hat geschrieben: @AYYILDIZLAR: Ja, bei Filezilla stand "automatisch", aber das soll ja grundsätzlich auf binär umgestellt sein, wie ich heute erfuhr. Gerade der "Automatisch"_modus hat mir die Bilder zerschossen. Schade.
Das ist ja auch richtig.

Du musst die Automatik erst richtig anpassen

Code: Alles auswählen

Unter "Bearbeiten/Einstellungen/Übertragungen/Dateitypen" gibt es eine Option "Dateien ohne Endung als ASCII-Dateien behandeln" - da muß das Häkchen weg
Nachtrag 20:57
Ich sehe gerade was du meinst an meinem vorherigen Posting mit automatisch(hatte es von meinen Notizen kopiert und hier auf die schnelle eingefügt). Werde das vorherige Posting editieren um Missverständnisse zu vermeiden.
Zuletzt geändert von AYYILDIZLAR am 13.08.2012 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
abelius-kiel
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 15.03.2011 08:59

Re: Dateianhänge nach Upload zerstört

Beitrag von abelius-kiel »

Ja, danke schön. Werde ich zukünftig so machen.

Ich wusste es schlicht und ergreifend nicht, sondern dachte, immer schön Backups machen, um alles zu sichern.

Dass Bilddateien ohne Endung dabei ohne tiefergehendes Wissen zerschossen werden, darauf muss man erstmal kommen.
LG
Kai
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge nach Upload zerstört

Beitrag von AYYILDIZLAR »

abelius-kiel hat geschrieben:Ich wusste es schlicht und ergreifend nicht, sondern dachte, immer schön Backups machen, um alles zu sichern.
Das ist ja auch richtig so, immer schön Backups machen, für den Fall der Fälle. Nur muss das Werkzeug dafür ein wenig angepasst werden.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob du mich richtig verstanden hast. Ich habe zwar mein Beitrag editiert gehabt, da ich denke das dich das Automatisch von der Knowledge Base leicht durcheinander gebracht hat. Ich will es dir nochmal kurz erklären, damit da nichts verkehrt läuft.
Du sollst den Standard Transfertyp unter

Code: Alles auswählen

Bearbeiten/Einstellungen/Übertragungen/Dateitypen"
auf Automatisch belassen. Du musst nur die Automatik ein wenig anpassen. Dazu musst du einfach nur das Häckchen bei

Code: Alles auswählen

Dateien ohne Endung als ASCII-Dateien behandeln
wegmachen.

Die "Dateien ohne Endung als ASCII-Dateien behandeln" findest du ganz unten wo du Standard Transfertyp auf Automatisch stehen hast.

Für die kaputten Dateianhänge hat mal einer eine Lösung gefunden, vielleicht ist das ja was für dich http://blog.deepcore.gr/?p=177

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
abelius-kiel
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 15.03.2011 08:59

Re: Dateianhänge nach Upload zerstört

Beitrag von abelius-kiel »

Gaaaanz herzlichen Dank für Deine wertvolle Hilfe! :P :P :P

LG
Kai
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“