Anleitung zum Problem "500 Internal Server Error" ???

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Anleitung zum Problem "500 Internal Server Error" ???

Beitrag von Crizzo »

Dann lass dir von deinem Provider mal den Grund für den 500er Error verraten.
pat04
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 01.08.2010 10:44

Re: Anleitung zum Problem "500 Internal Server Error" ???

Beitrag von pat04 »

Was das Problem ist, kann ich nicht sagen. Es kann gelöst werden, indem fast jede Tabelle einzeln hochgeladen wird.
Benutzeravatar
hundestaffel
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 29.07.2008 12:11
Wohnort: Traun bei Linz
Kontaktdaten:

Re: Anleitung zum Problem "500 Internal Server Error" ???

Beitrag von hundestaffel »

Ich nehme an dass einfach das Script abbricht da die Ausführungszeit überschritten wird.

Am besten du nutzt Mysqldumper da dieser die Pakete zerlegt und dann wieder zusammensetzt.
pat04
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 01.08.2010 10:44

Re: Anleitung zum Problem "500 Internal Server Error" ???

Beitrag von pat04 »

Das Zerlegen in einzelne Backup-Files hat zwar funktioniert, allerdings ist das Mysteriöse, dass so manches File mit einer Größe von z.B: 3 MB problemlos durchlief, und manch anderes 10 mal kleinere zum Abbruch führte. Ich kann mir das nur so erklären, dass der Server beim Provider manchmal mehr und manchmal weniger ausgelastet war, so dass die Ausführungszeit manchmal länger und manchmal eben zu lang war. Den mysqldumper werde ich das nächste Mal probieren.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“