3.0.12 Update und Fragen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Benutzeravatar
Felsenfrau
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 09.03.2010 17:14
Kontaktdaten:

Re: 3.0.12 Update und Fragen

Beitrag von Felsenfrau »

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
Lektüre >>> KB:172 <<<. :wink:
vielen Dank für die Info.
Genau so, natürlich mit meinen persönlichen Angaben, sieht die Config aus......

noch mehr Ideen wonach ich schauen kann?
Kirk hat geschrieben:Da wo sich die config.php befindet, ist dein Forenroot.
Alles was eine "Etage" höher liegt befindet sich bei dir dort eine .htaccess?
eine Etage höher :roll: ? im root liegen die verschiedenen Ordner die ich eben schon erwähnte: adm - board - cache - docs - download - file usw. dort unter den Ordnern aufgelistet sind auch verschiedene php Dateien : htaccess - common - config - usw. höher als root komme ich doch gar nicht, zumindest das was ich darunter verstehe....


Wie muss denn der Befehl in php heißen damit der user auf die portal seite gebracht wird......bzw. es soll ja nicht nur für angemeldete user erreichbar sein sondern das portal sollte meine startseite sein. da muss es doch einen befehl an einer ganz bestimmten stelle geben......vielleicht fehlt der ja?
Das Gute an jedem Ende ist, daß etwas Neues beginnt.
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Eigeninitiative ist ausdrücklich erwünscht ....

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
Felsenfrau hat geschrieben: damit der user auf die portal seite gebracht wird....
gibt es zig Themen, wo die Lösung zu finden ist. :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Benutzeravatar
Felsenfrau
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 09.03.2010 17:14
Kontaktdaten:

Re: 3.0.12 Update und Fragen

Beitrag von Felsenfrau »

vielen Dank für deine Anteilnahme.......ich sitze seit 3 Tagen an dem Problem, habe mir einiges angesehen und versucht zu verstehen oder zu ändern aber es funktioniert eben nicht.....ich würde euch sicher nicht den ganzen Tag hier mit in den " Augen " liegen, wenn ich es alleine hinbekommen würde.
Felsenfrau
Das Gute an jedem Ende ist, daß etwas Neues beginnt.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: 3.0.12 Update und Fragen

Beitrag von Miriam »

Was ist denn nun aus einer Neuinstallation geworden?
Irgendwie habe ich den Überblick bei dieser endlosen Diskussion verloren. :(
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Felsenfrau
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 09.03.2010 17:14
Kontaktdaten:

Re: 3.0.12 Update und Fragen

Beitrag von Felsenfrau »

Es funktioniert ja alles bis auf die Tatsache, dass das Portal nicht die Haupteingangsseite ist. Ich kann mir nicht vorstellen dass das Problem so groß ist, dass man eine komplette Neuinstallation machen muss......
Das Gute an jedem Ende ist, daß etwas Neues beginnt.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: 3.0.12 Update und Fragen

Beitrag von Miriam »

Nein, das sicher nicht.
Hast Du mal einen Link zum Forum?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Felsenfrau
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 09.03.2010 17:14
Kontaktdaten:

Re: 3.0.12 Update und Fragen

Beitrag von Felsenfrau »

ja, schau mal in mein profil
Das Gute an jedem Ende ist, daß etwas Neues beginnt.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: 3.0.12 Update und Fragen

Beitrag von Kirk »

Haben deine User überhaupt das Recht Kann das Portal sehen?
Benutzeravatar
Felsenfrau
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 09.03.2010 17:14
Kontaktdaten:

Re: 3.0.12 Update und Fragen

Beitrag von Felsenfrau »

wo genau kann ich das nachsehen? im ADM bereich geht es doch um die Rechtevergabe für das Forum bzw. die Foren.....und user.....ist ja gut und schön, das portal soll ja nicht nur für user sichtbar sein........
im Adm Bereich - Mod - Portal - Allgemeine Einstellungen steht alles auf ja bis auf phpbb menü
Das Gute an jedem Ende ist, daß etwas Neues beginnt.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: 3.0.12 Update und Fragen

Beitrag von Kirk »

Schau mal bei den Gruppenrechten unter Diverses nach.
Wenn ich dein Board als Gast betrete kann ich das Portal nicht sehen, gebe ich mich als Bot aus ist dein Portal die Starseite.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“