Forum Umzug

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Forum Umzug

Beitrag von Lehrling »

ich dachte, die beiden Foren liegen auf demselben Webspace, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Forum Umzug

Beitrag von Miriam »

Es können mehrere Domains auf ein und denselben Webspace zeigen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Interface
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 02.12.2013 15:35

Re: Forum Umzug

Beitrag von Interface »

Ja das stimmt.

Um ein wenig vom Theam abzulenken :grin: Wie soll ich das gerade verstehen mit dem Backup? Also folgendes:

Eben habe ich in der overal_header mit dem TS3 Viewer herumexperimentiert und danach kamm nur eine leere schwarze Seite. Verstanden warum habe ich noch nicht so richtig. Ich wollte nur was ausprobieren, aber egal.

Danach bin ich in den Mysqueldumper gegangen und habe einen Bckup gemacht ohne Erfolg :roll:

Kann es daran liegen das der Mysqueldumper keine Backup von Styles macht was man in der Richtung verändert sondern nur Forenrelevante Dateien?
Wie muss/oder kann ich mir das genau vorstellen?
Was sichert mir im Grundegenommen MysquelDumper und woraufm muss ich selber auf meine Dateien achten?
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Forum Umzug

Beitrag von Metzle »

Hallo,

der MySQLDumper sichert nur die Datenbank und keine Dateien. Ein vollständiges Backup des gesamten Forums besteht aus Dateien und Datenbank. Heißt also, dass du die Dateien selbst noch speichern musst, indem du dir sie bspw. auf deine Festplatte kopierst.

Siehe auch KB:mysqlbackup
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
csporleder
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2014 18:48

Forum Umzug: Bilder in Beiträgen korrupt

Beitrag von csporleder »

Hallo,

mit der Anleitung zum Umzug habe ich unser board (3.0.10) erfolgreich umgezogen.

ABER

alle Bilder die in den Beiträgen waren sind verpixelt. :D

Ich habe schon die Dateien in files erneut kopiert, den Cache geleert. Alle Einstellungen wie Folder CHMOD kontrolliert. aber es ändert sich nichts.

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und gelöst?

Christian
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Forum Umzug

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Ich gehe stark davon aus, das du das hier nicht beachtet hast KB:21

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“