403 Forbidden - You don't have permission to access /Forum/i

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Katjabrauchthilfe
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 11.07.2014 15:41

403 Forbidden - You don't have permission to access /Forum/i

Beitrag von Katjabrauchthilfe »

Hallo,

ich bin heute dabei phpBB3 auf meinem Webspace zu installieren. Ich habe mir hier das Komplettpaket runtergeladen, den Style den ich will eingefügt und bin Schritt für Schritt eurem Schnelleinstieg gefolgt. Doch wenn ich die Installation des Forums auf meiner Webseite aufrufen will, erscheint folgende Meldung:

403 - Forbidden - You don't have permission to access /Forum/install/index.php on this server.

Also hab ich sicherheitshalber mit Filezilla alle CHMOD auf 777 gestellt, aber trotzdem komme ich nicht in die Installation.

Mein Webspace liegt auf One.com und ich nutze Mozilla Firefox, die neuste Version. Woran kann es liegen, das es nicht klappt?

Leider habe ich hier über die Suchfunktion mit "403 Forbidden" nichts gefunden.

Ratlose Grüße

Katja
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: 403 Forbidden - You don't have permission to access /For

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Gib mal deine Fehlermeldung bei Tante Google ein

Code: Alles auswählen

phpbb3 installation 403 - Forbidden - You don't have permission to access /Forum/install/index.php on this Server
und dann kommen da ein paar Beiträge wie z.B. das hierhttps://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?f=73&t=213590

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Katjabrauchthilfe
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 11.07.2014 15:41

Re: 403 Forbidden - You don't have permission to access /For

Beitrag von Katjabrauchthilfe »

Dank dir. Ich habe eben auch im Livechat bei meinem Provider nachgefragt. Es reicht nicht xyz.de/forum - wie im Schnellstart beschrieben - einzugeben, sondern man muss noch ...indexsuw ran hängen. Dann funktioniert es. :wink:
RoboR
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2014 21:14

Re: 403 Forbidden - You don't have permission to access /For

Beitrag von RoboR »

Liebe Community!

Exakt der selbe Fehler tritt seit einigen Tagen bei meinem Forum auf.
Unter dem Link http://www.european-soccer.at/forum ist es nun seit Dienstag gar nicht mehr erreichbar,
einige User haben zuvor bereits beim mobilen Zugriff über diesen Fehler geklagt.

Installiert ist Version 3.0.12, das Forum lief bis zuletzt seit über einem halben Jahr fehlerfrei.

Bitte um Hilfestellung/Hinweise woran das in diesem Fall liegen kann?

Danke.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: 403 Forbidden - You don't have permission to access /For

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Den verlinkten Forum von dir kann ich ohne Probleme aufrufen.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
RoboR
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2014 21:14

Re: 403 Forbidden - You don't have permission to access /For

Beitrag von RoboR »

aha danke. hab nun mal die cookies und den cache bereinigt und nun läuft es wieder.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: 403 Forbidden - You don't have permission to access /For

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Der Klassiker, Cache und Cookies Problem :wink:.

Viel Spaß mit dem funktionierenden Forum.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“