phpBB3 Neuinstallation - Internal Server Error 500

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
neisguy
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2014 14:40

phpBB3 Neuinstallation - Internal Server Error 500

Beitrag von neisguy »

Hey Leute,

ich habe bereits versucht, über google einige konkrete Hinweise zu meinem Problem zu finden - bisher leider ohne Erfolg. Daher wende ich mich nun an euch:

Beim Versuch einer Neuinstallation von phpBB3 (aktuelle Version) liefert mir die Installation bei dem Punkt "erweiterte Einstellungen" folgende Ausgabe:
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Apache/2.2.22 (Ubuntu) Server at refugeguild.de Port 80
Da ich auf dem Gebiet ein totaler Neuling bin, versuche ich hier aufzulisten, was ich bisher getan habe:

1.) CHMOD Berechtigungen auf 777 gesetzt
2.) mehrfache den Webspace komplett geleert um eine saubere Installation zu gewährleisten
3.) auf Anraten des Hosters die .htaccess Files gelöscht und versucht, die Installation so durchzubringen (ohne Erfolg)

Daten der Website/Hosters:
http://www.refugeguild.de
Hoster: http://www.1blu.de
Datenbank: MySQL5

Bermerkung: Laut Support ist das Auslesen des Errorlogs seitens des Hosters nicht möglich!

Vielen Dank für eure Hilfe!
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: phpBB3 Neuinstallation - Internal Server Error 500

Beitrag von Crizzo »

Hi

hast du mal versucht das Forum lokal in xampp zu installieren und dann die lokale Installation zu dem online Server umzuziehen?

KB:Umzug
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“