Anmeldung als admin "springt immer sofort wieder raus"...

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Helen
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2014 17:38

Anmeldung als admin "springt immer sofort wieder raus"...

Beitrag von Helen » 03.09.2014 17:44

Hallo :)

Ich habe gerade neu phpBB installiert (über goneo) und alles hat super funktioniert, nur funktioniert etwas mit der admin-Anmeldung nicht. Ich kann mich zwar mit meinen Daten einloggen, ganz kurz erfolgt die Meldung, dass ich erfolgreich angemeldet bin und - schwupps, bin ich wieder ausgeloggt.

Weiß jemand evt., woran das liegen kann?

Ich habe schon einiges ausprobiert, alles nochmal neu installiert zum Beispiel- ich bekomme das nicht hin.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Vielen Dank schonmal für jegliche Kommentare
Grüße

Helen

Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Anmeldung als admin "springt immer sofort wieder raus"..

Beitrag von gloriosa » 05.09.2014 08:29

Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass goneo kein phpBB 3.1.x (RC) nicht zur Installation anbietet. :oops:

Ansonsten gilt : Niemals die vom Hoster/Provider angebotene phpBB-Version verwenden, sondern immer gemäß der >>> KB:180 <<< vorgehen. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

harry2003
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 28.02.2013 22:30
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung als admin "springt immer sofort wieder raus"..

Beitrag von harry2003 » 07.11.2014 18:10

Dies Problem hatte ich auch schon, bei mir lag es an den Cookie EInstellungen.
Im Cookiepfad stand bei mir nichts drin, muß aber ein "/" stehen ohne Anführungszeichen.
Ansonsten die Domain und den Scriptpfad kontrollieren, dann sollte es gehen.

Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“