Update plus PHP-Änderung (Provider)

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
brummel
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 12.06.2005 20:16

Re: Update plus PHP-Änderung (Provider)

Beitrag von brummel »

Ich bin zwar nicht bei 1&1, aber bei mir hat nach der Umstellung auf PHP >5.3 die folgende Anpassung in der .htaccess zum Board geholfen:

Code: Alles auswählen

php_value mbstring.http_input pass
php_value mbstring.http_output pass
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Update plus PHP-Änderung (Provider)

Beitrag von HJW »

Hallo,

falls das mit der .htaccess nicht funktioniert. Die Umstellung auf 5.5 sollte kein Problem sein.
Horst_Win
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 08.10.2014 22:53

Re: Update plus PHP-Änderung (Provider)

Beitrag von Horst_Win »

In welcher .htaccess wurde der Eintrag eingetragen ? Die in dem Verzeichnis wo auch die Config.php liegt ? Gruß Horst
Kunterbunt89
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 14.06.2014 13:28

Re: Update plus PHP-Änderung (Provider)

Beitrag von Kunterbunt89 »

Im der common.php Datei sehe ich nun den Hinweis:
// Load Extensions
// dl() is deprecated and disabled by default as of PHP 5.3. das "dl () für PHP 5.3.
Müsste ich das vielleicht was umstellen / ändern?
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update plus PHP-Änderung (Provider)

Beitrag von Elsensee »

Nein, musst du nicht. Alles gut. Der Hinweis sagt nur, warum da der Code ist, wie er ist. Dir sollte das gar nicht auffallen. :wink:
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
Kunterbunt89
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 14.06.2014 13:28

Re: Update plus PHP-Änderung (Provider)

Beitrag von Kunterbunt89 »

Für meinen Fall kann ich sagen, ich habe es gelöst und konnte erfolgreich updaten. Ich musste in der php.ini Datei einige Direktiven herausnehmen, die ab PHP 5.4. nicht mehr enthalten sind.
- register_globals
- safe_mode
- magic_quotes_gpc

Danach hat es problemlos funktioniert. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen von Euch.
Benutzeravatar
Eri-HH
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 22.05.2011 14:28

Re: Update plus PHP-Änderung (Provider)

Beitrag von Eri-HH »

Hi, also ich habe immer noch das Problem..
Egal welche php Version ich auswähle die höher ist als 5.2, es werden mir die Dateianhänge / Bilder die in den Beiträgen hochgeladen sind nicht mehr angezeigt.
Ich habe leider keine Ahnung woran es liegt..
Der Mensch den ich kenne der mir dabei helfen könnte ist momentan nicht erreichbar..
brummel hat geschrieben:Ich bin zwar nicht bei 1&1, aber bei mir hat nach der Umstellung auf PHP >5.3 die folgende Anpassung in der .htaccess zum Board geholfen:

Code: Alles auswählen

php_value mbstring.http_input pass
php_value mbstring.http_output pass
Inwiefern Anpassung?
Die .htaccess Datei im Root Verzeichnis des Forums?
An welche Stelle soll ich das da setzen?

Ich steh in der Sache leider total auf dem Schlauch..
Hellchaser
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 19.03.2008 19:55

Re: Update plus PHP-Änderung (Provider)

Beitrag von Hellchaser »

Ich muss mich selber verbessern.
Hellchaser hat geschrieben:---Das war von 5.5 auf 5.6..Wir haben schon immer wenn es ein update im panel gab sofort darauf umgestellt und bisher nie Probleme gehabt.


Ok-ich hatte ganz vergessen das wir seit v.3.0.11 keine Bilder mehr im Upload/Anhang auf dem Server zulassen!
Jedoch "Das Unter-Forum Bilder ins Archiv" verschoben haben(v.3.0.10) und somit noch vorhanden ist(Und somit alle Updates mit machten)
Also kann ich es einsehen---und siehe da....
"Eri-HH" und Co haben recht-die Bilder die hochgeladen wurden sind nur noch "Pixel" aber auf dem Space vorhanden.
Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen ab welchem php Update bei 1&1 das so war.

Jedoch sieht es wohl so aus, das bei 1&1(oder phpBB3.0.xx) es tatsächlich ein Problem gibt wenn man die php Version ändert was die "Bilder im Anhang" betrifft.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Update plus PHP-Änderung (Provider)

Beitrag von Kirk »

Hellchaser hat geschrieben:Jedoch sieht es wohl so aus, das bei 1&1(oder phpBB3.0.xx) es tatsächlich ein Problem gibt wenn man die php Version ändert was die "Bilder im Anhang" betrifft.
Da hast die falschen Einstellungen an deinem FTP Programm:
Binär (BINARY) != ASCII Was man bei dem Upload des Forums beachten sollte
Benutzeravatar
willi2010
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 09.05.2010 19:22
Kontaktdaten:

Re: Update plus PHP-Änderung (Provider)

Beitrag von willi2010 »

Die Umstellung auf 5.5 war problemlos.
Im Forum sind keine Fehler feststellbar
Viele Grüße
Klaus KF2, das Forum für Kreuzfahrt-Freunde
Versionen: phpBB 3.0.12 / board3_portal_2.0.1 / prosilver / phpbb_gallery_1_1_6 / Kalender alightner 0_1_0 / Tapatalk_pb30_4_2_0
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“