Update plus PHP-Änderung (Provider)

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
teppich
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 12.03.2012 22:35

Update plus PHP-Änderung (Provider)

Beitrag von teppich »

moin,
ich bin ziemlicher Laie, versuche aber mich einigermaßen verständlich auszudrücken....

Zwei Probleme, die möglicherweise zusammenhängen:

1) mein winzigkleines Forum läuft eigentlich tadellos, allerdings noch auf der Version 3.0.10 :oops:
- als "automatischer Updater" wird direkt nur angeboten "3.0.11 -> 3.o.12" . Im Paketarchiv aber finde ich eine zip-Datei "3.0.10 -> 3.0.12" . Ist das auch ein "automatischer Updater"? Oder muß ich erst von 10 auf 11 updaten, danach auf 12?

2) mein Provider 1&1 hat mir mitgeteilt, daß meine Seite dort noch auf der PHP-Version 5.2.17 läuft. Diese Version sei veraltet, könnte nur ab November 2014 mit einer kostenpflichtigen (! ) "Extend-Version" weitergeführt werden. Aktuell wäre PHP 5.5 ...

Ich habe nun beim Provider mal probehalber auf 5.5 umgestellt, damit läuft aber mein Forum nicht, ganz oben werden Fehlermeldungen angezeigt. Zurückgestellt auf PHP 5.2 läuft alles wieder tadellos...

Meine Frage nun:

hängen diese "Probleme" zusammen? Kann mein altes phpBB 3.0.10 nicht mit PHP 5.5 umgehen, phpBB 3.0.12 aber schon?

Danke für Eure Hilfe
viele Grüße, teppich
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Update plus PHP-Änderung (Provider)

Beitrag von Kirk »

Hallo,
von 3.0.11 -> 3.0.12 ist auch ein automatischer Updater vorhanden.
teppich hat geschrieben:Kann mein altes phpBB 3.0.10 nicht mit PHP 5.5 umgehen, phpBB 3.0.12 aber schon?
Ist schon möglich, poste hier doch mal die Fehlermeldung.
Benutzeravatar
willi2010
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 09.05.2010 19:22
Kontaktdaten:

Re: Update plus PHP-Änderung (Provider)

Beitrag von willi2010 »