NAch Update von 3.04 auf 3.12 wird 0044 qals neueste Version

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
rolaloe
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 18.09.2014 10:38

NAch Update von 3.04 auf 3.12 wird 0044 qals neueste Version

Beitrag von rolaloe »

Ich habe von Version 3.0.4 auf 3.0.12 upgedatet. Das Update verlief fast fehlerfrei.
Meine Recherche hier im Forum ergab viele Ergebnisse die ich alle durchgearbeitet habe.
Ich habe einige Dateien nachträglich auf den Server kopiert und die Fehler bis auf einen behoben.
Jedoch bekomme ich jetzt angezeigt das die neuste Version 0044 sei.
Auch dafür habe ich im Forum gesucht und alle Informationen gelesen und nachgearbeitet.
Leider bin ich bei diesem Fehler erfolglos.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich tun muss oder kann?

phpBB Version ist 3.0.12
Gehostet bei Hosteurope
Updatepacket phpBB-3.0.4_to_3.0.12-deutsch
Als Style nutze ich Serenity DarkBlue
Forntend und BAckend Sprache ist Deutsch

Gruß, Roland
Gruß, Roland

"Kaum macht man's richtig, schon funktionierts !"
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: NAch Update von 3.04 auf 3.12 wird 0044 qals neueste Ver

Beitrag von Crizzo »

Hi,

das ist eine Fehlermeldung von einer älteren Version als 3.0.12. Von daher würde ich tippen, dass dein Update bei den Dateien nicht ganz glatt durchlief.

Hast du vielleicht beim hochladen des Archivs der geänderten Dateien einen Fehler gemacht?

Grüße
rolaloe
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 18.09.2014 10:38

Re: NAch Update von 3.04 auf 3.12 wird 0044 qals neueste Ver

Beitrag von rolaloe »

BlackHawk87 hat geschrieben:....Hast du vielleicht beim hochladen des Archivs der geänderten Dateien einen Fehler gemacht?....
Das kann ich weder verneinen noch bestätigen.
Ich habe die verfügbaren Dateien aus dem Updatepaket auf den Server kopiert und das Update durchgeführt.
Ich habe festgestellt dass einige Dateien fehlten und diese händisch nachgereicht.
Wenn ich wüsste welche Dateien betroffen sind, könnte ich diese ersetzen.
Ein Tipp?

Gruß, Roland
Gruß, Roland

"Kaum macht man's richtig, schon funktionierts !"
rolaloe
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 18.09.2014 10:38

Re: NAch Update von 3.04 auf 3.12 wird 0044 qals neueste Ver

Beitrag von rolaloe »

Aktuell besteht das Problem noch immer.
Derzeit installierte Version 3.0.12
Neueste Version 0044
Alle fehlenden Dateien habe ich nachgereicht und auf den Server kopiert. Das Forum läuft trotz falscher Anzeige.

Jedoch ist mir folgendes aufgefallen: Ändere ich Foren, zum Beispiel durch verschieben, kommt es plötzlich dazu dass nach der 20ten Änderung einige Foren nicht mehr angezeigt werden.

Ich brauche dringend einen Tipp.
Gruß, Roland

"Kaum macht man's richtig, schon funktionierts !"
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: NAch Update von 3.04 auf 3.12 wird 0044 qals neueste Ver

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

habe eben Deinen anderen Solo-Thread mit selbigem Problem gelesen und antworte mal hier:

Dieses Verhalten deutet auf ein Rechts-Links-ID-Problem hin, also der Hierarchie-Struktur-Speicherung von Foren und Kategorien in der Datenbank.

Mit dem SupportToolKit (STK) kann man diese Struktur reorganisieren.
Hier noch eine erweiterte Beschreibung des STK: http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=17&t=255

LG

PS: Das andere Thema habe ich gesperrt, damit die Übersicht gewahrt bleibt.
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“