Ich geb mein Forum ab

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Towanda2
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 09.05.2007 14:58

Ich geb mein Forum ab

Beitrag von Towanda2 »

Da ich mich entschlossen habe das Forum an jemand anderes abzugeben
habe ich mal wieder einige Fragen.
Derjenige ist beim selben anbieter (Kein Freehoster) wie ich.
Da er aber nicht soviiel Geld hat musste er das kleinste Paket dort nehmen.
Dadurch hat er nicht so viel Arbeitsspeicher wie ich.
So nun die Fragen.
Muss ich vorher das Forum erstmal ein wenig "ausmisten" eh das Ganze über die Bühne geht ?
Macht das etwas an dem Seitenaufbau aus ?
Seine Webseite hat 10 Gigabytes.
Was ich auch gern wüsste.
Wenn ich ihm das Forum installiere...
Er soll ja komplett übernehmen.
Muss ich seinen Forenlogin doch wohl bei der Installation verwenden ?
Samt Passwort?
Kann ich ihn statt mich zum Gründer setzten?
Und wenn ja lieber vor dem Backup oder erst im neuen Forum?
Ich möchte dann nacher nur noch einfaches Mitglied bleiben.
Kann ich das aufgrund meiner Admineigenschaft noch selber nacher regeln ?
Er ist ja schon Admin in meinem Forum...das habe ich bereits geregelt.
Back Up machen wir dann mit MSQL Dumper den ich eh habe.
Das sollte nicht das Problem sein.
Ich wäre froh wenn ich bald Antwort bekomme.
Denn ich bin zeitlich doch an eine Kündigungsfrist gebunden.
LG, Towanda2
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Ich geb mein Forum ab

Beitrag von Kirk »

Hallo
Was den Arbeitsspeicher angeht, es kommt darauf an wie groß dein Board ist, aber mit 10 Gigabytes ist eigentlich ausreichend.
Towanda2 hat geschrieben:Muss ich seinen Forenlogin doch wohl bei der Installation verwenden ?
Samt Passwort?
Wenn du es auf seinem Webspcae inst. solltest du es seinen Forenlogin verwenden.
Towanda2 hat geschrieben:Kann ich ihn statt mich zum Gründer setzten?
Ja das kannst du, geht am besten mit dem Support Toolkit
Towanda2 hat geschrieben:Ich möchte dann nacher nur noch einfaches Mitglied bleiben.
Kann ich das aufgrund meiner Admineigenschaft noch selber nacher regeln ?
Da ich das noch nie gemacht habe, kann ich nur raten aber es dürfte möglich sein, der neue Admin kann sowas auch regeln.
Towanda2
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 09.05.2007 14:58

Re: Ich geb mein Forum ab

Beitrag von Towanda2 »

Vielen Dank schonmal für die antworten :)
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Ich geb mein Forum ab

Beitrag von Crizzo »

Hi,
Towanda2 hat geschrieben: Muss ich vorher das Forum erstmal ein wenig "ausmisten" eh das Ganze über die Bühne geht ?
Nein.
Macht das etwas an dem Seitenaufbau aus ?
Weniger Leistung vom Server, kann sich bei vielen Nutzern negativ auswirken, ja. Wie stark, kann man nicht abschätzen.
Seine Webseite hat 10 Gigabytes.
Das ist wohl der Speicher und nicht der RAM. Das reicht aber für viele Beiträge mit ein paar Dateianhängen.
Was ich auch gern wüsste.
Wenn ich ihm das Forum installiere...
Er soll ja komplett übernehmen.
Muss ich seinen Forenlogin doch wohl bei der Installation verwenden ?
Samt Passwort?
Nein. Den machst du so: KB:Umzug Da brauchst du keinen Foren-Admin-Account für. Aber alle MySQL_Datenbank-Daten und alle Daten vom Server. (per FTP-Programm runterladen)
Kann ich ihn statt mich zum Gründer setzten?
Ja. Einfach aufs Profil klicken --> Benutzer administrieren und gleich auf der ersten Seite zum Gründer machen.
Und wenn ja lieber vor dem Backup oder erst im neuen Forum?
Das ist egal. Du ziehst die Einstellungen und alles ja mit um.
Ich möchte dann nacher nur noch einfaches Mitglied bleiben.
Kann ich das aufgrund meiner Admineigenschaft noch selber nacher regeln ?
Er ist ja schon Admin in meinem Forum...das habe ich bereits geregelt.
Du kannst dich aus allen Gruppen außer "Registrierte Benutzer" entfernen und dir auch alle Rechte nehmen. Ob du dir auch selbst den Gründer-Status nehmen kannst, musst du mal ausprobieren. Aber das kann zur Not der neue Admin, der Gründer-Status besitzen muss!
Towanda2
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 09.05.2007 14:58

Re: Ich geb mein Forum ab

Beitrag von Towanda2 »

Ich danke euch allen.
Es hat sich mittlerweile zerschlagen.
Der User ist abgesprungen.
Dann werd ich das Forum wohl einfach schliessen
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“