Zu doof zum installieren.

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
supakasi
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2014 15:39

Zu doof zum installieren.

Beitrag von supakasi »

Schönen guten abend. Ja wie gesagt bin ich anscheint zu doof dafür um das Forum zu installieren.

Ich habe bei 1und1 eine domain.
dort habe ich den ordner raufkopiert auf das hauptverzeichnes.
jetzt soll ich laut anleitung einfach auf die domain gehen. Da steht nun aber das ich keine zugrifsrechte habe. Genau so wen ich meinedomain.de/install mache kommt diese meldung.

Muss man noch irgend etwas beachten dabei??!?

vielen dank
kasi
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Zu doof zum installieren.

Beitrag von Metzle »

Hallo,

von welcher Forenversion sprechen wir?
3.1.x oder 3.0.12?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Zu doof zum installieren.

Beitrag von Crizzo »

Hi,

und welche Dateien (von wo gedownloadet) hast du denn wie (Programm/Methode) wohin hochgeladen (Ordner-Struktur relativ zur Domain)?

Grüße
supakasi
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2014 15:39

Re: Zu doof zum installieren.

Beitrag von supakasi »

Nabend,
also ich habe von der phpBB.de seite das Komplettpaket herruntergeladen 3.0.12

Entpackt und hochgeladen habe ich es mit Speedcommander. Dort ein FTP eingerichtet und das den verwendet.
Hat bis jetzt mit normalen HTML seiten immer geklapt.
Den Inhalt des Ordners aus der Zip Datei habe ich direkt in das Hauptverzeichnes kopiert,
aber auch den ordner phpb3 habe ich einmal versucht raufzukopieren klapt leider auch nicht.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Zu doof zum installieren.

Beitrag von Crizzo »

Hi,

kann dein Server denn überhaupt PHP?

Lad doch mal die Datei hoch:

Code: Alles auswählen

<?php
phpinfo(); 
?>
als test.php und ruf sie mal auf. Was kommt dann?
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“