Update von 3.0.11 auf 3.0.12 funktioniert nicht

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Cold
Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: 07.01.2005 20:57
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Update von 3.0.11 auf 3.0.12 funktioniert nicht

Beitrag von Cold »

Hallo,

ich habe versucht, dass automatische Update von 3.0.8 auf 3.0.12 durchzuführen. Leider bleibt das Update stehen:
Die Datenbank wird auf die neueste Version aktualisiert

Datenbanktyp :: mysql4
Vorherige Version :: 3.0.8
Aktualisierte Version :: 3.0.12

Datenbankstruktur wird aktualisiert

Fortschritt :: . Erledigt
Ergebnis :: Keine Fehler


Daten werden aktualisiert

Fortschritt :: . .
Es bleibt aus irgendeinem Grund bei ".." stehen und macht dann nicht weiter. Habe zwei Neustarts des Updates versucht, dass nützt aber nichts.


Könnt ihr mir sagen, wie ich den Prozess über die ".." hinaus bekomme?

Ich weiß, dass ihr für das Finden einer Lösung keine Glaskugel zur Hand habt, deshalb liefere ich benötigte Informationen gerne nach. Zur Zeit weiß ich leider noch nicht, was relevant sein könnte.


Danke und Gruß
Martin


// Edit: Ich habe jetzt die automatischen Updates von 2.0.8 bis 2.0.11 ohne Probleme ausgeführt. Bei dem Update von 2.0.11 auf 2.0.12 geht es wieder nicht:
Die Datenbank wird auf die neueste Version aktualisiert

Datenbanktyp :: mysql4
Vorherige Version :: 3.0.11
Aktualisierte Version :: 3.0.12



Datenbankstruktur wird aktualisiert

Fortschritt :: Kein Update notwendig



Daten werden aktualisiert

Fortschritt :: . .
Viele Grüße,
Martin
Luftraumexperten | Schueler Talk | Spar-Taner
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Update von 3.0.11 auf 3.0.12 funktioniert nicht

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

dort steht "kein Update notwendig" - dann hat es vielleicht schon geklappt.
Läuft das Board denn jetzt nicht oder gibt es Probleme?
Welche Version wird im ACP angezeigt?

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update von 3.0.11 auf 3.0.12 funktioniert nicht

Beitrag von Elsensee »

HabNurNeFrage hat geschrieben:dort steht "kein Update notwendig" - dann hat es vielleicht schon geklappt.
Das ist nur die Datenbankstruktur. :wink:

Ich schätze, hier hatte man das gleiche Problem. Es lag an der Aktualisierung der Bots. Wird bei der sicherlich das gleiche sein. :wink:
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
Cold
Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: 07.01.2005 20:57
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Update von 3.0.11 auf 3.0.12 funktioniert nicht

Beitrag von Cold »

Hi,

danke für den Link! Werde ich mir später mal anschauen.

Davor eine Zwischenfrage: Ist das Update überhaupt notwendig, um kommende Woche zu 3.1 zu aktualisieren? Oder klappt das eventuell auch mit 3.0.11?


Gruß
Martin
Viele Grüße,
Martin
Luftraumexperten | Schueler Talk | Spar-Taner
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update von 3.0.11 auf 3.0.12 funktioniert nicht

Beitrag von Elsensee »

Da du das Update schon angefangen hast, solltest du das auch beenden. :wink:

Es wird zwar kein Update-Paket von 3.0.11 zu 3.1 geben, aber wenn du keine MODs installiert hast, kannst du dir auch einfach das Installationspaket herunterladen und mit komplett neuen Dateien starten. Du musst am Ende bloß noch die install/database_update.php aufrufen.
Grundsätzlich wird da dann das gleiche gemacht, was du jetzt auch probierst, nur in neu. :D
Also ob du jetzt das Update zu 3.0.12 fertig machst oder nicht, ist egal. Es wird eh irgendwann gemacht werden. ;)
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
Cold
Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: 07.01.2005 20:57
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Update von 3.0.11 auf 3.0.12 funktioniert nicht

Beitrag von Cold »

Guten Abend,

es lag tatsächlich an den Bots. Ich habe schlichtweg die sechs zu löschenden auskommentiert, dann lief der Prozess durch. Macht es Sinn die sechs nun auch noch zu löschen oder ist das egal? Wenn 3.1 kommt mache ich eh einen kompletten Reset, sprich Inhalte und Nutzer sollen erhalten bleiben, der Rest kann aber von Grund auf neu sein.


Gruß
Martin
Viele Grüße,
Martin
Luftraumexperten | Schueler Talk | Spar-Taner
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“