Problem bei Forenupdate von phpBB2 auf phpBB3

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
travelmanni
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 06.04.2011 13:13

Problem bei Forenupdate von phpBB2 auf phpBB3

Beitrag von travelmanni »

Hallo liebes Forum,

ich versuche gerade unser Forum von phpBB2 auf phpBB3 zu upgraden.
Dafür habe ich phpBB3 parallel installiert. Bei der Konvertiertung nach der Installation habe ich
alle Pfade usw. richtig eingestellt. Die Konvertierrung der alten DB wird auch vorbereitet.
Wenn ich dann auf fortsetzen gehe erscheint folgende Fehlermeldung:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Apache/2.2.22 Server at Port 80

Habe alles auf Chmod 777 umgestellt, trotzdem erscheint der Fehler.

Frage: Was läuft falsch, bzw. wo finde ich bei Domaingo die Errorlog-Datei, im Ordner Logs stehen ja keine Fehler???

Danke
Alex
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Forenupdate von phpBB2 auf phpBB3

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

bist Du nach dieser Anleitung vorgegangen?

Internal Server Error ist leider ein sehr allgemeiner Fehler und kann etliche Ursachen haben...

LG

PS: Hier im Forum von DomainGo steht, wie man die Errorlogs aktiviert und ausliest.
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Problem bei Forenupdate von phpBB2 auf phpBB3

Beitrag von Helmut »

Hallo Alex,

deine Fehlerbeschreibung ist sehr dürftig, ein paar mehr an Infos wären nicht schlecht.

Du hast also ein bestehendes Forum z.B. in Verzeichnis phpbb2/ und das neue Forum z.B. in Verzeichnis phpbb3/ installiert?
Du hast für das neue Forum eine andere Datenbank gewählt oder einen anderen Präfix wie etwa phpbb3_ verwendet?

Welche PHP Version verwendest du für das 3er Forum?

Bei welchem Schritt genau kommt die Fehlermeldung, nachdem du die Angaben für die bestehende Datenbank und Verzeichnis vom 2er Forum eingegeben hast oder erst später wenn er bereits mit der Konvertierung begonnen hat?

Du solltest den chmod auf 755 stellen, ist vollkommen ausreichend.

Die Error Logs findest du normal irgendwo in deiner Verwaltung von deinem Webspace, wenn nicht, dann musst deinen Provider fragen.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“