Fatal error bei Update von 3.0.9 zu 3.0.12

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Benutzeravatar
HEADLINE
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 09.09.2007 17:23
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Fatal error bei Update von 3.0.9 zu 3.0.12

Beitrag von HEADLINE »

Liebe phpBB-Gemeinde,

Seit 2011 habe ich keine Updates mehr an meinem Board vorgenommen.
Jetzt möchte ich das Forum wieder auf den neusten Stand bringen.

Die aktuelle Version ist: 3.0.9

Ich habe das automatische Uodate von 3.0.9 zu 3.0.12 heruntergeladen …

Jetz bekomme ich bei der Ausführung folgende Fehlermeldung:

Daten werden aktualisiert
Fortschritt :: . . .
Fatal error: Class 'arcade_admin' not found in /homepages/1/dXXXXXXXX/htdocs/xXXXXXXXX/includes/functions_user.php on line 368

Die Datenbank wurde erfolgreich aktualisiert doch beim Fortschritt bleibt es wegen dem o.A. Fatal error hängen.

Woran liegt das? Was ist der Fehler? Liegt es etwa daran, dass die Arcarde/Spielhölle auch nicht aktuell ist?

Beste Grüße

HEADLINE
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Fatal error bei Update von 3.0.9 zu 3.0.12

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

an der Stelle wird in der ./includes/functions_user.php die Datei ./includes/arcade/arcade_common.php eingebunden.
Schau mal nach, ob diese zuletzt genannte Datei dort ist. Falls nicht, lade die zur Arcade-Version passende Datei hoch.

Irgendwie hat unsere alte Arcade-Version (1.0.RC9) bei mir auch beim Update auf 3.0.12 einen Error geschmissen.
Daher bin ich mit dem Arcade-Board noch auf 3.0.11 - hatte keine Lust, die Arcade-Install abzuarbeiten. Das ist so eine umfangreiche Mod... :-?
Dort läuf die alte Arcade noch, allerdings kann man keine neuen Spiele mehr installieren.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“