Seite 1 von 1

Update von 3.0.0 auf 3.0.12

Verfasst: 12.11.2014 11:13
von doublefrag
Hallo zusamnmen,

ich betreibe selber ein phpBB Forum unter 3.0.12!
Nun ist ein Bekannter auf mich zugekommen und hat mich gebeten ihn bezüglich eines Updates seines Forums zu unterstützen.
Sein Forum läuft jedoch noch unter 3.0.0 :o

Wie ich feststellen musste, gibt es dazu keinen automatischen Updater! Dies ist offenbar erst ab 3.0.2 möglich.

Welche Vorgehensweise ist die Sicherste?
Gibt es eine Möglichkeit erst auf 3.0.2 upzudaten um sich dann hier zu bedienen:
http://downloads.phpbb.de/pakete/deutsch/3.0/3.0.12/

Oder gibt es nur die Möglichkeit wie nachfolgend unter "6. Manuelles Update ohne installierte Modifikation" beschrieben vorzugehen:
https://www.phpbb.de/kb/update30x?sid=e ... 89421f1795

Ich bekomme nämlich ein wenig kalte Füße und will natürlich nicht das Forum zerschießen :-?

Re: Update von 3.0.0 auf 3.0.12

Verfasst: 12.11.2014 14:12
von Metzle
Hallo,

die einfachste Variante ist wohl letztere, falls dein Bekannter keine Mods eingebaut hat.

Re: Update von 3.0.0 auf 3.0.12

Verfasst: 13.11.2014 22:40
von Crizzo
doublefrag hat geschrieben:Ich bekomme nämlich ein wenig kalte Füße und will natürlich nicht das Forum zerschießen :-?
Dateien und Datenbank sichern und nix kann schief gehen! :)