Ich finde den Konvertierungs - Button nicht

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
wyl
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2010 10:27

Ich finde den Konvertierungs - Button nicht

Beitrag von wyl »

Hi,
ich habe grade erfolgreich ein phpBB installiert und möchte gerne mit dem Konverter von hier:
ein altes IPBoard importieren. Nach der Anleitung soll ich dann den Reiter "Konvertieren" anklicken ... kann ich aber nicht finden. Hab ich den jetzt übersprungen oder bin ich einfach zu nervös um ihn zu finden?
Merci für Eure Hilfe
Joachim
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich finde den Konvertierungs - Button nicht

Beitrag von Elsensee »

Der Tab "Konvertieren" ist auf der Seite, auf der du auch phpBB installiert hast, also www.deine-domain.de/install/index.php z. B. :wink:
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
wyl
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2010 10:27

Re: Ich finde den Konvertierungs - Button nicht

Beitrag von wyl »

Ja, ich habe ihn jetzt auch gefunden indem ich in der Datei config.php @define('PHPBB_INSTALLED', true); auskommentiert habe ... leider musste ich dann nochmal die DB anlegen. Wenn ich versucht habe in install.php reinzukommen, hat er mich immer automatisiert an /adm/ weitergeleitet.
wyl
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2010 10:27

Re: Ich finde den Konvertierungs - Button nicht

Beitrag von wyl »

So, also das ganze scheitert ... und zwar an der Tatsache, dass ich wohl ein sehr spezielles IP.Board habe ... Version 2.4.0.

Ist hier ein fähiger Programmierer, der Lust hat zum Festpreis das bestehende Forum auf pbpBB 3.1.2 zu konvertieren. Es geht im Endeffekt vor allem um die Mitglieder mit Ihren Gruppen, die Foren und die Beiträge. Alles andere kann vernachlässigt werden (so Zeug wie Polls haben wir bisher eh nicht bzw. kaum benutzt).

Wenn hier jemand HIER schreien möchte dann bitte an: [entfernt]
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Ich finde den Konvertierungs - Button nicht

Beitrag von gn#36 »

Stell so eine Anfrage doch bitte in die Jobbörse. Hier geht sie unter.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“