Ein Teil vom Forum zum Server abgeschnitten.

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Gentleman-Driver
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 14.01.2015 14:40

Ein Teil vom Forum zum Server abgeschnitten.

Beitrag von Gentleman-Driver »

Hallo,

habe mich (61J) gerade hier angemeldet.

Ich bin Moderator von dem Forum, welches an Monzaguhru.de angegliedert ist. gleicher Nick.
Ich modereiere seit Gründung vor ca. 3 Jahren, ansonsten habe ich von der Software keine Kenntnis.

Dafür seit 30.12.2014 ein enormes Problem und hoffe sehr, das mir hier wirklich geholfen werden kann.

Leider habe ich bereits eine Odyssee über verschiedene, sog. Webmaster hinter mir, doch keine Hilfe erhalten.

Vorgeschichte:

Als es vor ca. 3 Jahren darum ging, die Page monzaguhru.de um ein Forum zu erweitern,
hat der damalige Webmaster mir verschiedene Links als Vorschläge gemailt.
„Ich solle mir einen aussuchen!“
Ich, bereits 61 J, kenne mich überhaupt nicht aus und habe aus dem Bauchgefühl heraus mich
für diese Software entschieden. Der damalige Webmaster hat dann nach meinen Angaben
die Themen und Rubriken eingefügt / erstellt.
Mehr weis ich nicht. Ausser, das im Frühjahr 2014 ich 30,00 € bezahlt habe um die Werbefreiheit zu erhalten.
Folgende Nummer habe ich erhalten, unter der ich den Betrag überweisen sollte. Ob sie Ihnen weiter hilft, weiss ich nicht.
Hier: „N4QVJPZZZ-977DL“.

Folgende Probleme über Nacht, ich meine 30.12.2014, existieren:

* Wenn ich mich ganz unten für den Administrationsbereich anmelde gelange ich auf eine „weisse & leere“ Seite.

* Im Forum können weder von mir, noch von anderen Usern Beiträge gepostet werden.

* Anmeldung von neuen Usern geht auch nicht mehr.

* Ganz unten, das Zahlen- Besucherwerk steht, zeigt nicht mehr an.

* Drücke ich die „F5-Taste“, werde ich „abgemeldet“.

Bin absoluter Laie und hoffe dringlichst, dass mir / dem Forum geholfen werden kann.
Hoffe das all meine wertvollen Arbeiten nicht verloren sind.

Bei Wunsch bin ich auch telef. erreich bar. Bitte anfragen.

Meine letzte Hoffnung basiert hier auf Hilfe.
Vielen Dank.

Gruss Klaus.
Zuletzt geändert von Gentleman-Driver am 15.01.2015 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, Hilfe, dringende Hilfe benötigt.

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

habt Ihr derzeit einen WebMaster oder sonst irgend jemanden, der sich etwas mit WebTechnik auskennt?
Hast Du Zugang zum WebServer, sprich die passenden Zugangsdaten?

Bitte nicht veröffentlichen :D

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Gentleman-Driver
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 14.01.2015 14:40

Re: Hilfe, Hilfe, dringende Hilfe benötigt.

Beitrag von Gentleman-Driver »

Hi,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Webmaster, mhhhhhhhhhhh. Nichts zufrieden stellendes.

Zugangsdaten, ja habe ich.
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, Hilfe, dringende Hilfe benötigt.

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

versuche mal den Debug-Modus zu aktivieren.
Am besten gleich beide, also den erweiterten auch.
Welche Fehlermeldungen werden ausgegeben?

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Gentleman-Driver
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 14.01.2015 14:40

Re: Hilfe, Hilfe, dringende Hilfe benötigt.

Beitrag von Gentleman-Driver »

Vielen Dank.
Melde mich wenn er mir vorliegt.

Gruss
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, Hilfe, dringende Hilfe benötigt.

Beitrag von Kirk »

@Gentleman-Driver
Passe doch bitte deine Überschrifft an, bedenke, dass Suchergebnisse mit derartigen Titeln einem selbst auch nicht weiterhelfen würden.
Gentleman-Driver
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 14.01.2015 14:40

Re: Hilfe, Hilfe, dringende Hilfe benötigt.

Beitrag von Gentleman-Driver »

Gerne, wenn ich wüsste mit welchen Begriffen.

So weiss ich als unwissender der Software-Bereiche nichts anderes als das ich dringend Hilfe benötige.

Vielleicht gibt mir einer vom Fach einen "Vorschlag".
Gentleman-Driver
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 14.01.2015 14:40

Re: Hilfe, Hilfe, dringende Hilfe benötigt.

Beitrag von Gentleman-Driver »

Wie ich gerade erfuhr, sagt das Protokoll folgendes aus:

Es ist zw. Webserver und Forum ein "Teil" an Verbindung gekappt.

So fehlt seit August 2014 auch die Zeile über: "Wer war online" mit dem "Besucherrekord.

Wer kann auf Grund dieser Info mehr Angaben zu Behebung machen?

Danke.
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, Hilfe, dringende Hilfe benötigt.

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

bitte die Bumping-Regeln in unserem Knigge beachten. Vielen Dank.
Lieber den letzten Beitrag ändern, als sich selbst zu antworten.
Das Thema durch eine eigene Antwort wieder hochholen, ist erst nach 24 Stunden erlaubt.
Sofern neue Infos vorliegen, nach Ablauf einer Stunde. Da die Bedingung hier "fast" erfüllt ist, weise ich zunächst mal nur darauf hin.
Und wie Kirk bereits bemängelt hat, ist der Thementitel tatsächlich etwas auf Kindergarten-Niveau :wink:
Den darfst Du gerne dahingehend ändern, dass erkennbar wird, was das Problem ist und nicht nur dass Du Hilfe brauchst.

Nun zum Thema:
Mit der Info lässt sich nicht wirklich etwas anfangen.
Kann es sein, dass im zeitlichen Zusammenhang mit dem Verschwinden der Anzeige der "Wer-war-da-Mod" der Forumstyle geändert wurde?
Dann könnte es nämlich sein, dass der Style sowohl veraltet ist (was ggf. auch zu leeren Seiten führt) als auch die Änderungen für die Mod nicht eingepflegt wurden.
Insgesamt ist es recht schwierig, bei diesen spärlichen Infos kompetent zu helfen.

Gerne sehe ich es mir mal an.
Bei Interesse kannst Du mir eine PN schicken.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Gentleman-Driver
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 14.01.2015 14:40

Re: Ein Teil vom Forum zum Server abgeschnitten.

Beitrag von Gentleman-Driver »

Vielen Dank hier ans Forum.
Es konnte und wurde mir sehr geholfen.

Eines ist noch offen, das werde ich noch als Ausschreibung posten.

Gruss und schönes WE.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“