Update von 3.0.12 auf 3.0.13 ??

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Update von 3.0.12 auf 3.0.13 ??

Beitrag von zx9r-treiber »

So bekomme ich gemeldet das es vorhanden ist.

Hier im Download ist aber nix zu finden ...... bin ich zu früh ?

Kommt das hier noch denn auf phpbb.com wird es angeboten. Sprachpacket aber nicht in 3.0.13 sondern nur das 3.0.12


Um es gleich zu sagen, nein ich gehe nicht auf das neue 3.1.2 denn ich habe absolut keine Lust dazu mein gesamtes Forum zu verändern bzw. ab zu specken da die Mod nicht laufen werden die ich installiert habe. :D
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Update von 3.0.12 auf 3.0.13 ??

Beitrag von Crizzo »

Hi,

wir haben die Pakete für 3.0.13 in Deutsch noch nicht fertig. Sollten wir allerdings die Tage nachliefern.


Grüße
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: Update von 3.0.12 auf 3.0.13 ??

Beitrag von zx9r-treiber »

Lieben Dank für die schnelle Antwort.

Ich werde warten und gut ist.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Ziemann
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2015 11:02

Re: Update von 3.0.12 auf 3.0.13 ??

Beitrag von Ziemann »

Bitte antwortet hier kurz, wenn das deutsche Update da ist.
Danke
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Update von 3.0.12 auf 3.0.13 ??

Beitrag von Pfiffy »

Schau einfach selbständig unter https://www.phpbb.de/downloads/pakete.php nach!

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
MK35
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2007 15:32

Re: Update von 3.0.12 auf 3.0.13 ??

Beitrag von MK35 »

Mir war nicht bewusst, dass ich bei dem Update sämtliche Mods anpassen muss. Zum Glück habe ich eine Sicherungskopie des Forums und der Datenbank gemacht.

Jetzt habe ich zunächst alles zurückgespielt, das Forum meint aber es wäre immer noch auf dem neusten Stand. Wenn ich auf "Version erneut prüfen" drücke sagt er mir das ich die neueste Version habe.

Ist das normal?
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Update von 3.0.12 auf 3.0.13 ??

Beitrag von Pfiffy »

MK35 hat geschrieben:Mir war nicht bewusst, dass ich bei dem Update sämtliche Mods anpassen muss.
Dem ist auch nicht so. Da hätte ich bei meinen 35 MODs was zu tun. Das Update solltest du natürlich mit Hirn durchführen und nicht einfach stur Klicki-Klicki-Bunti.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Ziemann
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2015 11:02

Re: Update von 3.0.12 auf 3.0.13 ??

Beitrag von Ziemann »

Hallo zusammen,
also bei mir hat der update von 12 => 13 einwandfrei geklappt.
Auch die eigenen Mods sind erhalten.
Sogar eine kleine Anpassung die ich in der Viewforum.php vorgenommen habe sind noch drin.

Das System schlägt mir jetzt aber vor auf 3.1.2 zu wechseln.
Ich suche gerade die Unterschiede zwischen 3.0.13-PL1 und 3.1.2

Lohnt sich ein upgrade ?

Danke und Gruß
Günter
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: Update von 3.0.12 auf 3.0.13 ??

Beitrag von sepp71 »

Ziemann hat geschrieben:Ich suche gerade die Unterschiede zwischen 3.0.13-PL1 und 3.1.2

Lohnt sich ein upgrade ?
Zukunftsträchtiger ist sicher die aktuelle/neue Version, also 3.1.2.
Allerdings stehen derzeit noch längst nicht alle bisherigen Mod's (für 3.0.x) auch als Extension (für 3.1.x) zur Verfügung. Mir persönlich fehlt z.B. noch eine gute Alternative zur "Advertisement Management Mod.".
Darum habe ich gerade erst - und ohne Probleme - auf 3.0.13-PL1 aktualisiert (Sprachpakete sind ja dankenswerterweise jetzt auch da!)

Gruß
Sepp
aregulus
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2015 12:05

Re: Update von 3.0.12 auf 3.0.13 ??

Beitrag von aregulus »

Hallo an alle,

ich habe beim Update folgendes Problem,

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler

Das Update-Paket ist unvollständig.

BACKTRACE


FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/install/install_update.php
LINE: 1337
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/install/install_update.php
LINE: 390
CALL: install_update->get_update_structure()

FILE: [ROOT]/install/index.php
LINE: 326
CALL: install_update->main()

FILE: [ROOT]/install/index.php
LINE: 203
CALL: module->load()
Anregungen aus früheren Updates gelesen und versucht -> ohne Erfolg. Einzig .htaccess geht nicht da Server von Telekom.
Bisher haben aber alle Updates funktioniert auch ohne .htaccess
ist es nun zwingend notwendig?
Danke für eine Anregung.
Thomas
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“