cache Ordner nicht löschbar!

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

cache Ordner nicht löschbar!

Beitrag von Titanic »

Hallo!

Wenn das theman hier falsch ist,bitte verschieben.
Habe gestern alles bis auf die Ordner files,images und store und die Datei config.php gelöscht.Alles ging auch gut.Nur der Ordner Cache konnte ich nicht löschen.Dort befindet sich der Ordner Arcade (sind nur Spiele drin).Wenn ich die Attribute auf 777 setze,sagt Filezilla mir,das diese Oberation nicht erlaubt ist.Was kann ich dagegen machen?

MfG
Titanic
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: cache Ordner nicht löschbar!

Beitrag von Crizzo »

Hi,

da musst du dir mal die Besitzer-Rechte an dem Ordner anschauen.

Vermutlich versuchst du die CHMOD-Rechte mit dem FTP-Benutzer zu setzen und der Ordner gehört dem "Webspace-Benutzer" und dadurch hast du keinen Zugriff. Steht in Filezilla in einer extra Spalte.

Grüße
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: cache Ordner nicht löschbar!

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
Nur der Ordner Cache konnte ich nicht löschen.Dort befindet sich der Ordner Arcade (sind nur Spiele drin).
Wenn Du das Verzeichnis "Cache" löschen willst und es befindet sich noch ein Ordner "Arcade" dort drin, kannst Du das Verzeichnis "Cache" nicht löschen, Du müsstest erst den Ordner "Arcade" löschen. Auch können einige Dateien in den Ordner Berechtigungen besitzen, die das Löschen vernieten, dann kannst Du das Verzeichnis "Cache" auch nicht löschen.

Oder es liegt tatsächlich an den Besitzer-Rechten. Du siehst, die Möglichkeiten sind vielfältig. ;-)
Beste Grüße
Walter
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“