Nach Update auf 3.0.13-PL1 Fehlermeldung beim Antworten

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Foxi
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 07.04.2010 06:29

Nach Update auf 3.0.13-PL1 Fehlermeldung beim Antworten

Beitrag von Foxi »

Hi,

das Update lief ohne Probleme durch von 3.0.12 auf 3.0.13-PL1. Doch nach dem leeren des Caches, kommt immer die Fehlermeldung beim Antworten auf ein Beitrag. Woran kann das liegen?? Oder wie komme ich zurück noch mal zu 3.0.12?

...../forum/posting.php?mode=reply&f=5&t=790

Gruß Foxi
Foxi
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 07.04.2010 06:29

Re: Nach Update auf 3.0.13-PL1 Fehlermeldung beim Antworten

Beitrag von Foxi »

Hi,

auch auf PN antworten, Neues Thema, kommt die Fehlermeldung.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Nach Update auf 3.0.13-PL1 Fehlermeldung beim Antworten

Beitrag von Crizzo »

Hi,

wie sieht die Fehlermeldung denn aus?

Grüße
Foxi
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 07.04.2010 06:29

Re: Nach Update auf 3.0.13-PL1 Fehlermeldung beim Antworten

Beitrag von Foxi »

Hi,

Seite nicht gefunden.

Code: Alles auswählen

Infosymbol  
Die Website kann diese Seite nicht anzeigen
 
  HTTP 500 
 
    
Wahrscheinlichste Ursachen:
•Die Website wird momentan gewartet.
•Die Website enthält einen Programmierfehler.
 
    
Mögliche Vorgehensweise:
 
    

  Aktualisieren Sie die Seite.  
 
    

  Gehen Sie zur vorherigen Seite.  
 
    

Weitere Informationen  Weitere Informationen   


Dieser Fehler (HTTP 500 Interner Serverfehler) bedeutet, dass die Website, die Sie besuchen möchten, ein Serverproblem hat, durch das die Anzeige der Webseite verhindert wird.

Weitere Informationen über HTTP-Fehler erhalten Sie in der Hilfe.
 
Edit:
Mal schauen ob ich von meinem Provider ein Backup von heute Nacht einspielen kann.
Zuletzt geändert von Crizzo am 05.02.2015 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengeführt.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Nach Update auf 3.0.13-PL1 Fehlermeldung beim Antworten

Beitrag von Crizzo »

Hi,

wie hast du das Update durchgeführt? Hattest du Konflikte? Hast du daraufhin Dateien selbst bearbeitet? Wenn ja, welche und wie?

Wie hast du die Dateien hochgeladen?

Kannst du die Fehler-Logs deines Webspaces einsehen? Da könnte was nützliches zu dem Fehler stehen.
Foxi
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 07.04.2010 06:29

Re: Nach Update auf 3.0.13-PL1 Fehlermeldung beim Antworten

Beitrag von Foxi »

Hi,

habe das Entpackte Update mit dem FileZilla in den Ordner "Install" hochgeladen und dort das update gestartet. Eine Anpassung der Dateien habe ich manuell nicht gemacht. Einige Dateien habe ich automatisch zusammenführen lassen :-( und über FTP auch automatisch hochgeladen.

Mal schauen ob es mit dem Backup von meinem Provider 1blu wieder läuft auf der 3.0.12.

Dann gehe ich das Thema noch mal an.

Gruß Foxi
Foxi
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 07.04.2010 06:29

Re: Nach Update auf 3.0.13-PL1 Fehlermeldung beim Antworten

Beitrag von Foxi »

Hi,

Backup ist wieder drin und Forum läuft. Nur wird mir im ADMIN Bereich jetzt die Version 3.0.13-PL1 angezeigt.

Stimmt das jetzt oder ist es eigentlich die 3.0.12??

Gruß Foxi
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Nach Update auf 3.0.13-PL1 Fehlermeldung beim Antworten

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
Foxi hat geschrieben:,
habe das Entpackte Update mit dem FileZilla in den Ordner "Install" hochgeladen und dort das update gestartet.
hast Du es jetzt unglücklich umschrieben oder etwas falsch gemacht? In den Ordner "install" hoch geladen?! In dem Zip-File phpBB-3.0.12_to_3.0.13-PL1-deutsch gibt es einen Ordner "docs" und ein Verzeichnis "install". Den Ordner und das Verzeichnis lädst Du in das Root-Verzeichnis Deines Forums rein. In den "Ordner" install wird nichts hoch geladen. Nach dem Update lädst Du die vom Updater geänderten Dateien wieder in das Root-Verzeichnis Deines Forums rein.
Backup ist wieder drin und Forum läuft. Nur wird mir im ADMIN Bereich jetzt die Version 3.0.13-PL1 angezeigt.
Stimmt das jetzt oder ist es eigentlich die 3.0.12??
Wenn das Datei-Backup phpBB 3.0.12 war, hast Du jetzt wahrscheinlich die Datenbank aktualisiert und die Forendateien noch auf dem alten Stand. Führe das Update noch einmal korrekt durch. Das man selber vor solchen Arbeiten ein Komplett-Backup durchführen sollte, dürfte Dir jetzt auch klar sein,oder? :cookie:
Beste Grüße
Walter
Foxi
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 07.04.2010 06:29

Re: Nach Update auf 3.0.13-PL1 Fehlermeldung beim Antworten

Beitrag von Foxi »

Hi redbull254,

wahrscheinlich habe ich mich verschrieben.
Habe nun folgendes gemacht und alles ist wie vor dem Update.

Vom Abgeschossenes Forum habe ich den Ordner umbenannt und aus dem Backup das alte Forum kopiert. Dann in diesem Forum unter System das Backup der DB vor dem Updaten eingespielt. Jetzt scheint es so zu sein wie vor dem Updaten ;-)
Parallel dazu habe ich ein gleiches Forum aufgebaut auf dem Stand von 3.0.12 und jetzt probiere ich hier mal das Update auf 3.0.13 aus und melde mich dann diese Woche noch mal.

Gruß Foxi
Foxi
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 07.04.2010 06:29

Re: Nach Update auf 3.0.13-PL1 Fehlermeldung beim Antworten

Beitrag von Foxi »

Hi,

habe noch mal das Update gestartet und 6 Dateien mit 10 Konflikte in Problematische Dateien gefunden. Die

includes/db/
db_tools.php

language/en/acp/
board.php

language/de/
install.php

language/de/
common.php

language/de_x_sie/
install.php

language/de_x_sie/
common.php

Jetzt stehe ich, für mich vor einer schwierigen Lösung da ich nicht der experte bin. Die SIE Sprache, benötige ich auf alle Fälle nicht.
- Unterschiede zusammenführen (Ignoriert bei Konflikt geänderten Code)
-Unterschiede zusammenführen (Ignoriert bei Konflikt neuen phpBB-Code)
- Nicht zusammenführen — neue Datei verwenden
- Nicht zusammenführen — derzeit installierte Datei verwenden
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“