Update 3.0.12 -> 3.0.13 PL1 schwerer Installations Fehler

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
darot
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.01.2005 00:26
Kontaktdaten:

Update 3.0.12 -> 3.0.13 PL1 schwerer Installations Fehler

Beitrag von darot »

Hallo Leute

Ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich das Update einspielen möchte:
Schwerer Installations-Fehler

index.php [ 320 ]

Module "" not accessible.
An was könnte das liegen? Ich habe den Ordner install und docs ins root hochgeladen.

Gruss, Dani
darot
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.01.2005 00:26
Kontaktdaten:

Re: Update 3.0.12 -> 3.0.13 PL1 schwerer Installations Fehle

Beitrag von darot »

347 Aufrufe und keiner kann helfen. Egal dann werde ich das Update einfach nicht durchführen und gut ist. Warum soll ich mir neue Probleme schaffen wenn alles läuft wie es sein sollte, darum werde ich auf das Update lieber verzichten als mich weiter ärgern zu müssen.

Gruss, Dani
darot
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.01.2005 00:26
Kontaktdaten:

Re: Update 3.0.12 -> 3.0.13 PL1 schwerer Installations Fehle

Beitrag von darot »

Danke ich werde mir das Video mal anschauen wenn ich wieder Zeit habe. Gehe aber schon davon aus das ich es richtig gemacht habe, da es ja nicht das erste Update ist was ich mache. Werde wieder Bescheid geben wenn ich es geschaut habe.

Gruss, Dani
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Update 3.0.12 -> 3.0.13 PL1 schwerer Installations Fehle

Beitrag von Lehrling »

hast du die Ordner install und docs in das Hauptverzeichnis deines Forumsordners hochgeladen? Und dann die die Seite deine-domain/forum//install/index.php aufgerufen? Und hast du auch das richtige Update-Paket heruntergeladen? 3.1.3 und 3.0.13 kann man ja leicht verwechseln. :oops:
darot
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.01.2005 00:26
Kontaktdaten:

Re: Update 3.0.12 -> 3.0.13 PL1 schwerer Installations Fehle

Beitrag von darot »

Ja ich habe die beiden Ordner ins Hauptverzeichnis vom Forum geladen, also ins httpdocs und dann forum. Da befindet sich das Hauptverzeichnis vom Forum.
Dann habe ich folgende Seite aufgerufen:

Code: Alles auswählen

http://www.hundiforum.ch/forum/install/index.php
Ich habe nochmals nachgeschaut und es handelt sich wirklich um das richtige Update 3.0.12 - 3.0.13 PL1. Wie ich gesehen habe gibt es kein Update das man zuerst ausführen müsste nach 3.0.13 und nachher nach 3.0.13 PL1 oder? Auch meine Forenversion von 3.0.12 ist richtig. Ich würde meinen das ich das richtige Update gewählt habe.

Gruss, Dani
darot
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.01.2005 00:26
Kontaktdaten:

Re: Update 3.0.12 -> 3.0.13 PL1 schwerer Installations Fehle

Beitrag von darot »

Ich habe jetzt nochmals das Update Paket runtergeladen und nun scheint es zu funktionieren. Wenn ich wieder Zeit habe werde ich das Update durchführen.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“