3.0.11 -> 3.0.x Update zwignend nötig?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
chrisi01
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 22.01.2013 16:18

3.0.11 -> 3.0.x Update zwignend nötig?

Beitrag von chrisi01 »

Hi

wurden in 3.0.x irgendwelche Sicherheitskritischen lücken gestopft die ein Update erzwingen?

Ich hab soviel am 3.0.11 verbastelt und umgebaut, ein Update würde wohl Wochen dauern um alles wieder anzupassen. Prinzipiell bin ich mit 3.0.11 sehr zufrieden. Gibt es irgendeine kritische Lücke die ich offen lasse, wenn ich einfach auf 3.0.11 bleibe oder kann ich dies gefarlos tun?

mfg

Chris
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: 3.0.11 -> 3.0.x Update zwignend nötig?

Beitrag von Crizzo »

Hi,

es gibt schon ein paar Sicherheitssachen, die bereinigt wurden seit 3.0.11: https://wiki.phpbb.com/Release_Highlights/3.0.13

Ergo solltest du mal parallel zu deinem Live-Forum ein Update von 3.0.11 auf 3.0.13-PL1 probieren. Der automatische Updater sollte das recht einfach machen. :)

http://downloads.phpbb.de/pakete/deutsc ... eutsch.zip

Grüße
chrisi01
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 22.01.2013 16:18

Re: 3.0.11 -> 3.0.x Update zwignend nötig?

Beitrag von chrisi01 »

hi

danke für deine Antwort:
BlackHawk87 hat geschrieben: Ergo solltest du mal parallel zu deinem Live-Forum ein Update von 3.0.11 auf 3.0.13-PL1 probieren. Der automatische Updater sollte das recht einfach machen. :)
kann ich schon mal probieren aber der überschreibt doch einfach Dateien oder? :roll: Wenn ich die Datei geändert habe, ist meine Änderung weg und ich hab ein Problem ;) Aber auf einem Testsystem werde ich es mal probieren

mfg

Chris
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: 3.0.11 -> 3.0.x Update zwignend nötig?

Beitrag von Kirk »

chrisi01 hat geschrieben:aber der überschreibt doch einfach Dateien oder?
Nein der automatische Updater fügt es zusammen, du solltest aber immer vor einem Update eine Sicherung anlegen.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: 3.0.11 -> 3.0.x Update zwignend nötig?

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
chrisi01 hat geschrieben:
Ich hab soviel am 3.0.11 verbastelt und umgebaut, ein Update würde wohl Wochen dauern um alles wieder anzupassen.
wie kommst Du auf Wochen? Ich habe aktuell 85 Mods verbaut, benutze einen eigenen Style und benötige für ein Update maximal 5 Stunden. Voraussetzung ist natürlich dabei, dass man Änderungen immer in der entsprechenden Datei gemacht hat und nicht nur in der Datenbank, denn dann wären die Änderungen tatsächlich weg. Installiere Dir XAMPP und versuche es dort an einer Kopie Deines Forums, das ist das sicherste Vorgehen. Wenn Du dabei Fragen hast, helfe ich Dir gerne weiter.
Beste Grüße
Walter
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“