Servercrash Board wiederherstellen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Benutzeravatar
Maugrim
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 16.11.2009 20:22

Re: Servercrash Board wiederherstellen

Beitragvon Maugrim » 25.03.2015 14:53

Also ich versuche die Backups mit Winrar auszupacken.

Wenn ich sie zB auf den Server übertrage und anweise beim Hochladen automatisch auszupacken, erzeugt dies eine leere Datei.

Die Backups sind 8 Teile, drei davon sind "beschädigt" und in diesen sind die Beiträge drin (über 100.000) Die anderen Teile lassen sich widerherstellen. Allerdings erhalte ich dann halt ein Forum mit vielen Benutzern, Foren und Themen aber ohne Beiträge.

Die Backups haben die Endung. *sql.gz

Den lokalen Server habe ich noch nicht probiert.

Aber ich habe es inzwischen mit dem MySQL Dumper probiert. Sobald er versucht die phpbb_posts Tabelle zu rekonstruieren, erzeugt er einen SQL Error von wegen 30sec Timeout oder sowas.

Es gibt nur dieses Backup.

Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Servercrash Board wiederherstellen

Beitragvon Gast234254 » 25.03.2015 15:05

Öffne die Dateien mit einem Editor. Gehe vor wie ich es hier => viewtopic.php?f=73&t=233986#p1336443 gepostet habe. Versuche diese sql.gz Dateien in eine leere Datenbank zu importieren.

Benutzeravatar
Maugrim
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 16.11.2009 20:22

Re: Servercrash Board wiederherstellen

Beitragvon Maugrim » 25.03.2015 16:31

Ok

Ich habe jetzt xampp installiert
msd installiert

Ich habe das gleiche Problem wie online. Er hört irgendwann in der tabelle phpbb_posts auf und bricht die Wiederherstellung ab: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in
Warum überspringt der Dumper nicht "fehlerhafte" Elemente und stellt den Rest der Datenbank her? Das nervt total!


Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“