auf Update prüfen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
andwo
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 17.12.2008 19:28
Kontaktdaten:

auf Update prüfen

Beitrag von andwo »

Hallo Gemeinde,

ich wollt es mal wieder angehen und meinem Forum ein Update gönnen. Die installierte Version ist 3.0.12. Bisher habe ich die Updates immer "händisch"
gemacht, weil bei mir die Funktion /System/auf Updates prüfen nicht funktioniert. Da steht nur "Die Informationen über die aktuelle Version konnten nicht abgerufen werden."
Wie löse ich erst einmal dieses Problem?

LG André
Das muß doch gehen!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: auf Update prüfen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Dazu musst du bei deinem Webspacebetreiber nachfragen ob diese fsockopen-Funktion verfügbar ist.
andwo
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 17.12.2008 19:28
Kontaktdaten:

Re: auf Update prüfen

Beitrag von andwo »

Wenn ich eine phpinfo.php dort aufrufe steht fsockopen unter disable_functions.
Dann werd ich weiter händisch updaten.

Vielen Dank!
Das muß doch gehen!
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“