Wie funktioniert automatischer Updater

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Lonley
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2015 16:51

Wie funktioniert automatischer Updater

Beitrag von Lonley »

Hallo!

Derzeit nutze ich die Version 3.0.12 und möchte auf Version 3.0.13 LP1 Updaten.
Automatischer Updater

Mit Hilfe des automatischen Updater werden phpBB-Installationen auf die aktuelle Version aktualisiert. Er ist auch für modifizierte Foren geeignet.
Schon mal gefunden, wie groß geschrieben auch für Modifizierte Foren. Hab diesen Updater nun mal auf einem Testforum ausprobiert und kam nicht ganz klar. Er zeigte mir Veränerungen, die in meinem Forum sind, weil einige Mods eingebaut sind. Habe überall auf Zusammenfügen geklickt. Funktionieren tut alles, so weit ich sehe, nur eine Frage wäre da. Wie funktioniert das Teil? Schreibt es Zeilen neu rein und löscht sie raus oder was macht der automatische Updater da? Nicht das er mir da Zeug überschreibt.^^

Sollte ich bei vielen Mods lieber den Code Changes nutzen und alles Manuell machen?

EDIT: Sorry, falsches Forum, gehört zu 3.0.X
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Wie funktioniert automatischer Updater

Beitrag von Kirk »

Hallo
Wie dieser automatische Updater funktioniert kannst du hier nachlesen: KB:update30x
Der automatische Updater aktualisiert auch die Standard Styles (prosilver, subsilver2) solltest du einen anderen Style benutzen,
so musst du die html sowie die css Dateien anhand der Code Changes manuell updaten.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“