Pfade/Ordner angepasst - Fehlermeldung

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
ElCheffe
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2015 16:33

Pfade/Ordner angepasst - Fehlermeldung

Beitrag von ElCheffe »

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Meine Webseite läuft unter dem CMS Wordpress (neueste Version) per bridge läuft dieses Forum phpbb.

Nun hatte ich in der Vergangenheit Joomla als Webseite, während ich nun die Seite auf Wordpress umbaute rief ich meine Seite wie folgt auf:

Für Joomla! http://meineseite.de/joomla
Für Wordpress http://meineseite.de/wordpress
Für das Forum http://meineseite.de/phpbb

Nun habe ich die Pfade angepasst und die Seite lässt sich für Wordpress so aufrufen: http://meineseite.de im Navigationsmenü gibt es nun einen Link zum Forum, worauf sich beim Klick das phpbb-Forum öffnet.
Ich kann nun alle Menüs anklicken und diese werden mir auch gezeigt, ich war die ganze Zeite eingeloggt (Habe mich vor den Pfadanpassungen nie ausgelogged) klicke ich nun auf den letzten Menübutton um mich abzumeleden, erhalte ich eine Fehlermeldung.

Dies ist die Fehlermeldung:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ucp.php on line 110: require_once() [function.require-once]: Unable to access /home/www/wordpress/wp-load.php
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ucp.php on line 110: require_once(/home/www/wordpress/wp-load.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory

Den Ordner wordpress gibt es nicht mehr, wurde geändert in einen anderen Namen, hier meine Frage, was muss ich wo ändern, damit ich nicht mehr dies Meldung erhalte, also der korrekte Pfad: /home/www/mein-ordner/wp-load.php

Hier die echte Seite: www.geocaching-rheinerft.de

Hoffe, das reicht erst einmal aus.....

Gruß, ElCheffe
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Pfade/Ordner angepasst - Fehlermeldung

Beitrag von Lehrling »

kannst du mal hier posten, was in der Datei ucp.php in Zeite 110 steht?
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“