urls not found nach autom. update von 3.0.10 auf 3.0.14

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Elohim
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2015 08:37

urls not found nach autom. update von 3.0.10 auf 3.0.14

Beitrag von Elohim »

Hallo,

ich habe nach Anleitung (https://www.phpbb.de/kb/update30x) ein automatisches Update gemacht von 3.0.10 auf 3.0.14 mit Download-Archiv. Es hatte scheinbar einwandfrei funktioniert. Es kam keine Fehlermeldung. Im Admin-Bereich steht auch: Datenbank und phpBB auf 3.0.14 aktualisiert. Allerdings werden jetzt die einzelnen Foren/Beiträge nicht mehr angezeigt: 404 not found. Die Startseite funktioniert. Der Admin-Bereich auch. Die Foren und Beiträge stehen auch auf der Startseite. Nur lassen sie sich nicht mehr öffnen. Woran könnte das liegen bzw. wie kann ich das beheben?

Vielen Dank für die Hilfe!
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: urls not found nach autom. update von 3.0.10 auf 3.0.14

Beitrag von Lehrling »

eine mögliche Ursache wäre z.B., dass du Dateien an die falsche Stelle/ in den falschen Ordner hochgeladen hast. Überprüf das mal anhand der Ordnerstruktur des Update-Pakets.
Elohim
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2015 08:37

Re: urls not found nach autom. update von 3.0.10 auf 3.0.14

Beitrag von Elohim »

Das habe ich bereits überprüft. Das ist i.O. Danke für den Tipp.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: urls not found nach autom. update von 3.0.10 auf 3.0.14

Beitrag von Lehrling »

Die viewforum.php und die viewtopic.php liegen im Hauptverzeichnis?
Elohim
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2015 08:37

Re: urls not found nach autom. update von 3.0.10 auf 3.0.14

Beitrag von Elohim »

Ja, die liegen im Hauptverzeichnis.

Wenn ich z.B. nach einem Wort suche, werden auch die passenden Beiträge aufgelistet, nur wenn ich die dann aufrufen will, kommt ein Fehler 404.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: urls not found nach autom. update von 3.0.10 auf 3.0.14

Beitrag von Lehrling »

Hast du irgendwelche Mods verbaut? Wenn nicht, dann überschreib mal die Dateien viewforum.php und viewtopic.php mit den Dateien aus dem Komplettpaket 3.0.14.
Und bitte vorher die Dateien sichern. Ein Link zu deinem Board wäre auch nicht schlecht.
Elohim
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2015 08:37

Re: urls not found nach autom. update von 3.0.10 auf 3.0.14

Beitrag von Elohim »

Es funktioniert wieder. Es lag an einem Plugin, das mit der neuen Version nicht kompatibel war. Herzlichen Dank Lehrling für Deine wohlwollende Hilfe!
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“