Beiträge von Usern freischalten?!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jesus Punk
Mitglied

Beiträge von Usern freischalten?!

Beitrag von Jesus Punk »

Hallo, ich habe ein Problem.

Und zwar ist es sei einigen Tagen - warum auch immer - so, dass ich bei einigen Mitgliedern, die Beiträge bzw. Antworten die sie im Forum schreiben erst freigeben muß. Ich bekomme nicht mal eine email darüber, dass es was zu bestätigen gibt. Was natürlich auch doof ist.

Jedenfalls möchte ich das alle Beiträge von registrierten Benutzer (Gäste können eh nur lesen) sofort ohne Freischaltung im Forum online sind.

Irgendwie finde ich die richtigen Einstellungen aber nicht. Wer kann mir weiterhelfen??

Danke
Superanton
Ehemaliges Teammitglied

Re: Beiträge von Usern freischalten?!

Beitrag von Superanton »

Hallo Jesus Punk,

hast du den (kürzlich) registrierten Benutzern die richtigen Rechte gegeben?

Schau mal in diesem Artikel unter dem Punkt "Meine Benutzer haben alle Rechte um Beiträge zu erstellen, trotzdem muss ein Moderator die Beiträge freigeben": Rechtevergabe im phpBB3

Beste Grüße,
Anton
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi!

Schau dir an, in welchen Benutzergruppen diese User sind. Dann kannst du einfach die Berechtigungen der Gruppen anschauen und korrigieren, dann sollte es wieder gehen.

Sollten sich die User in der Gruppe "kürzlich registrierte Benutzer" befinden, dann gehst du in den Admin-Bereich --> Board-Konfiguration: Registrierung --> Grenze für kürzlich registrierte Benutzer: und trägst doch 0 ein.
Dann ist dies schon mal deaktiviert, diese Gruppe erfordert in den Standardeinstellungen, dass man die Beiträge freischalten muss.

Ansonsten Admin-Bereich --> Berechtigungen --> Gruppenspezifische Forenrecht --> Registrierte Benutzer (oder der andere Gruppenname, der das eventuell überschreibt) --> Diverses --> Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen: JA
Jesus Punk
Mitglied

Beitrag von Jesus Punk »

Danke für die schnellen Antworten! Stark!

Ich hab die Lösung. Die User, bei denen Beiträge erst frei gegeben werden mussten, befinden sich in der Gruppe der "neu registrierten User" - da habe ich jetzt die spezifischen Gruppenrechte geändert, dass keine Freischaltung mehr nötig ist.

Ich denke jetzt wird es klappen!

Vielen Dank :wink:
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Du hättest einfach die Gruppe, wie von mir gezeigt, abschalten sollen. Dann kommt es nicht zu dem Problem. Jetzt sind deine Mitglieder in einer Gruppe, ohne das die Gruppe irgendeinen Zweck erfüllt. Nicht die beste Lösung.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“