Userliste und Profil nur für registrierte User einsehbar

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Germaine
Mitglied

Userliste und Profil nur für registrierte User einsehbar

Beitrag von Germaine »

Hallo Leute schon wieder ich :oops: :oops:

Aber bald ist unser Forum (vielleicht) perfekt, und ihr seid mich los.

Ich möchte als nächstes versuchen, die Teamliste und Profile nur für registrierte User einsehbar zu machen.
Weil obwohl dies im Adminbereich für Gäste deaktiviert ist , musste ich feststellen, dass Gäste sehr wohl sich Profile anschauen können.
Google lieferte mir folgende mögliche Lösung viewtopic.php?t=47560
Diese ist wohl recht alt (2004) dort konnte ich nicht fragen ob das snipet auch für die aktuellste Version gültig ist.

Wer kann mir hier eine Antwort geben?
Zuletzt geändert von Germaine am 18.04.2012 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Userliste und Profil nur für registrierte User einsehbar

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
Germaine hat geschrieben:Google lieferte mir folgende mögliche Lösung viewtopic.php?t=47560
Diese ist wohl recht alt (2004) dort konnte ich nicht fragen ob das snipet auch für die aktuellste Version gültig ist
Die Lösung wo du gefunden hast ist für phpBB 2 gedacht :wink:.
Germaine hat geschrieben:Ich möchte als nächstes versuchen, die Teamliste und Profile nur für registrierte User einsehbar zu machen.
Die Teamliste einzusehen ist eigentlich nur möglich, wenn du eingeloggt bist zumindest ist nichts unter den Berechtigungen einzustellen.
Die Profile für Gäste zu verstecken gehe ins ACP/Berechtigungen/Allgemeine Berechtigungen/Gruppenrechte wähle Gäste aus und unter Profil "Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen" auf "Nein" bzw "Nie" setzen.

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Germaine
Mitglied

Re: Userliste und Profil nur für registrierte User einsehbar

Beitrag von Germaine »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Hallo,

........

Die Profile für Gäste zu verstecken gehe ins ACP/Berechtigungen/Allgemeine Berechtigungen/Gruppenrechte wähle Gäste aus und unter Profil "Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen" auf "Nein" bzw "Nie" setzen.

Grüße aus dem Spessart
OK,
Konnte das Problem lösen, unser Freund Anonymous hatte Rechte die er nicht haben durfte. Und da er in der Gruppe Gäste ist, wurden die Rechte vererbt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“