Prefix tables in database ...

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
eiba
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 26.02.2013 12:04

Prefix tables in database ...

Beitragvon eiba » 30.12.2017 19:04

Hallo an alle hier im Forum,

ich möchte mir ein neues phpbb3.2.1 Forum auf meinem Server installieren.
Bei der Database Confirguration fängt das Problem an:
In der untersten Spalte wird nach prefix tables in database gefragt.
Ich weiß nicht, was ich da hinein schreiben muss/soll.
Aber - ohne diese Angabe komme ich erst gar nicht zur Installation meines Forums.

Wer kann mir helfen?

LG
eiba

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11442
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: Prefix tables in database ...

Beitragvon Mahony » 30.12.2017 19:26

Hallo
eiba hat geschrieben:ich möchte mir ein neues phpbb3.2.1 Forum auf meinem Server installieren.

Und warum postest du dann im phpBB 3.0. X Forum?

P. S. Der Präfix lautet Standardmäßig phpbb_

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Verschoben von [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb nach Support-Forum am 30.12.2017 19:59 durch Kirk

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 9851
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Prefix tables in database ...

Beitragvon Crizzo » 30.12.2017 20:05

eiba hat geschrieben:Ich weiß nicht, was ich da hinein schreiben muss/soll.
Aber - ohne diese Angabe komme ich erst gar nicht zur Installation meines Forums.

Du kannst den Standardwert eingetragen lassen.

Der Prefix ist quasi der Vorname der Tabelle und hilft dir, in einer Datenbank die Tabellen von phpBB zu sortieren und von anderen Installation (z.B. Wordpress mit Präfix: wp_) zu unterscheiden.

Er kann beliebig gewählt werden, es empfiehlt sich allerdings nicht mehr Zeichen als phpbb_ zu verwenden und den _ als Trennstelle zu behalten.

Grüße
phpBB Translations & International Support Teams Manager


Zurück zu „Support-Forum“