Zuletzt online in der Mitgliederliste nur für Admins

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Maggan22
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt online in der Mitgliederliste nur für Admins

Beitragvon Maggan22 » 11.08.2019 15:44

Nachtrag:

das Mitglied mit dem ich testete hat keinen Zugriff auf die Mitgliederliste. Ich habe jetzt ein anderes genommen - das kann die Spalte noch sehen.
Gruss Maggan22

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6348
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt online in der Mitgliederliste nur für Admins

Beitragvon Kirk » 11.08.2019 17:37

Hast du nach der Änderung das hier gemacht?
Gehe nach ACP > Styles
Wähle unter "Style-Komponenten" den Optionspunkt Templates an und klicke beim Eintrag Deines Styles auf "Aktualisieren" und im ACP/Allgemein den Foren Cache leeren!

Maggan22
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt online in der Mitgliederliste nur für Admins

Beitragvon Maggan22 » 11.08.2019 17:44

ich habe bei den Templats seperat den cache gelöscht und auch den allgemeinen über das ACP / Allgemein.
Gruss Maggan22

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6348
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt online in der Mitgliederliste nur für Admins

Beitragvon Kirk » 11.08.2019 18:06

Gerade nochmal getestet, es sollte so funktionieren. Wenn dieser Uder mit dem du testet zusätzlich in der Gruppe der Admins sein sollte, dann sieht er es natürlich.
Den Browser Cache hast du auch geleert?

Maggan22
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt online in der Mitgliederliste nur für Admins

Beitragvon Maggan22 » 11.08.2019 18:23

Also ich habe nun auch einen Testaccount in einem Testboard angelegt. die Änderungen gemacht. Alles geleert - bei mir funktioniert es nicht. auch in dem Testforum nicht. Gibt es noch eine einstellung die ich ändern muss?

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 3 Minuten 5 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Ok, jetzt geht es doch. Hab den Benutzer über das ACP ausgewählt und dann "Berechtigung des Benutzers testen" ausgewählt. Dann auf Mitgliederliste geklickt. Offenbar testet das system nicht so wie ich es mir gedacht habe. Hab mich im Testaccount einfach mal mit dem Testaccount normal angemeldet - jetzt hab ich gesehen das es auch bei mir klappt. Sorry, dachte mit dem Benutzerrechte testen über das ACP bezieht sich auf alle Bereiche des Forums.

Vielen Lieben Dank für die Hilfe und Geduld :)
Gruss Maggan22

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6348
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt online in der Mitgliederliste nur für Admins

Beitragvon Kirk » 11.08.2019 18:47

Wenn du es so machst dann ist es klar, es heist ja auch:
Berechtigungen von ... erfolgreich übernommen. Du kannst nun das Board mit den Rechten des Benutzers testen.
Bitte beachte, dass Administrationsrechte nicht übernommen wurden. Du kannst jederzeit zu deinen Berechtigungen zurückkehren.

Sowas immer mit einem Testuser durchführen, nur so kannst du dir sicher sein das alles so funktioniert wie es soll.

Maggan22
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt online in der Mitgliederliste nur für Admins

Beitragvon Maggan22 » 11.08.2019 18:56

Ich verstehe es so das die Administrationsrechte eben nicht übernommen wurden - also ich keine habe während der Testphase.
Gut, wenn man so will KÖNNTE man es auch so verstehen das die Administrationsrechte von der umwandlung unberührt bleiben. Ist aber dann sehr missverständlich geschrieben finde ich.
Naja, wieder was dazugelernt :)

Danke nochmal.
Gruss Maggan22


Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“