Forum abschalten, nur Lesen möglich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Bonzai
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 14.03.2004 12:50
Wohnort: Bamberg

Forum abschalten, nur Lesen möglich

Beitrag von Bonzai »

Hallo, unser Forum (www.Thunderaceclub.de) werden wir wohl in dieser Form nicht mehr weiter nutzen. Wir wollen das Forum aber nicht komplett aus dem WWW löschen, denn es sind ja schon einige Tipps und Tricks darinn enthalten.
Gibt es ein möglichkeit das Forum als einfache Version anzuzeigen? Ohne DB oder ähnliches.
PPHBB3.0x Version des Forums
Über 4 Millionen Menschen hören Hip Hop; schreib dich nicht ab, lern ordentlich sprechen und gehen!
...:::~~~Gruß Alex~~~:::...
Bilder Pfingsttreffen....

hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3424
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Forum abschalten, nur Lesen möglich

Beitrag von hackepeter13 »

Moin,

ganz ohne Datenbank wird glaub ich schwer, mir zumindest nichts bekannt.
Ein Datenbank-Export in html ist zwar möglich, aber du wirst dann jeden Beiträge einzeln haben und müsstest diese dann manuell irgendwie zu den Themen zusammenbasteln.
Wäre also eine sehr umfangreiche Arbeit.

Da du das Board nur zum Lesen nutzen willst, kannst du auch einfach im Adminbereich die Registration deaktivieren und die Berechtigungen nur auf Lesen setzten.

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“