Problem beim Erstellen von Posts

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Calmer
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2007 10:20

Problem beim Erstellen von Posts

Beitrag von Calmer »

Hallo,

Ich habe derzeit ein echt nerviges Problem, dass ich erstmals beim B5 festgestellt habe und das mich nun auch in den RC1 verfolgt.
Es geht dabei um folgendes: Jedes Mal wenn ich einen Post mit viel reinkopierten Inhalt erstellen will spielt mein PhpBB mit mir russisches Roulet, manchmal postet er den Post ohne murren und manchmal tut er nichts als das Postingfenster neu aufzurufen (So wie es wäre wenn man es zum ersten mal aufruft, dh beim editieren ist dann der Inhalt drin der ursprünglich vorm editieren drin ist). Beim Fehlschlag wird auch keine Fehlermeldung oder ähnliches anzeigt. Unerheblich ist auch wie viel man postet, da einige größere Posts ohne Probleme verarbeitet werden:

Vielleicht mal zur Veranschaulichung:

http://christelhead.ch.funpic.de/MDS2/v ... p?f=12&t=6
=> So was wird ohne Probleme gemacht:

http://christelhead.ch.funpic.de/MDS2/v ... ?f=15&t=18
=> Das ist ungefähr das was ich maximal an reinkopierten Inhalt nutzen kann. Der eigentlich eingefügte Text war noch etwas länge.

Ich habe wirklich keine Idee woran es liegen könnte, da ich ein Vanilla-Board nutze und eben auch keine Fehler angezeigt werden.

Hat vielleicht einer von euch eine Idee? Es ist nämlich verdammt nervig wenn man ein Forum auch als online database betreibt, aber man nur die hälfte online stellen kann... :evil:

Greets,

Calmer

*edit*

Könnte es vielleicht etwas mit dem catch bzw. irgendwelchen Speicher zu tun haben? Denn auf einmal wird der Post um einiges länger als noch vor zwei Minuten angezeigt... Das einzige was ich gemacht habe war ne PM zu schreiben... Mysteriös :o
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“