Links in neuem Fenster öffnen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
marino

Beitrag von marino »

musste aber feststellen das die änderung bei den foren die als link definiert sind relativ unbrauchbar ist , da sich zb der Formel1- Web-Tipp dadurch auch in einem neuen Fenster öffnet. Bin am überlegen ob ich das nicht wieder rausnehme..
wenn du leerzeichen in der url hast musst mal schaun ob du da nicht ausversehen im code ein leerzeichen mit reinbastelst ;)
Benutzeravatar
Testusmania99
Mitglied
Beiträge: 345
Registriert: 04.09.2007 10:18
Wohnort: Norden

Beitrag von Testusmania99 »

o_O
Hab ich nageguckt....alles supi ^^
Aber wie gesagt, egal ^^
marino

Beitrag von marino »

und ich hab die änderung aus der forumlist_body.html wieder rausgeschmissen. da es bei mir extreme probleme gab wenn ich vom portal aus in die forenübersicht wollte.. die war nach 10 minuten immer noch nicht zusehen ..
Maggs
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 15.03.2007 13:25
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Wohl zu doof

Beitrag von Maggs »

Seit Tagen nervt es mich, daß sich Links im eigenen Fenster öffnen, wo ich sie doch so gerne im neuen Fenster geöffnet hätte.

Eure Beiträge sind toll, ab vermutlich ich zu doof.

Keinen Schimmer, in welchem Ordner ich welche Datei auf "target=_blank" umstellen muss.

Sag mir büüüüüteeee jemand, daß ich nicht zu blöd bin

:cry:
Nur wer sich selbst äußert, hat ein Recht zur Kritik!
Benutzeravatar
Testusmania99
Mitglied
Beiträge: 345
Registriert: 04.09.2007 10:18
Wohnort: Norden

Beitrag von Testusmania99 »

Öhm, doch, bist Du! :D :D :D
stefan77
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2007 22:04

Beitrag von stefan77 »

nein Du bist nicht zu dumm,
die in der Anleitung enthaltenen Tags für die funktions.php gibt es zb beim RC7 garnicht .
Dragonito
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 20.05.2004 21:02

Beitrag von Dragonito »

jo die suche auch auch :-)
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ihr könnt euch auch den Prime Links - Classify Locals & Target Externals MOD einbauen

Demo: Demo - Forum

MOD Description: This MOD will fix links so that local links are correctly classified as such. It will also apply a target to external links.
Version 0.0.5a (Oct 22, 2007)

* Updated for compatibility with phpBB3.0.RC7.



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Localhost²
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 13.01.2008 20:16

Beitrag von Localhost² »

Hallo,

bei mir ist der Eintrag:

Then open includes/functions.php, find this (around line 2704):
Code:

1. $html = "$whitespace<!-- $tag --><a$class href=\"$url\">$text</a><!-- $tag -->$append";

....gar nicht in der functions.php zu finden. Für welche Version ist die Beschreibung?

Ich suche und suche und suche .....


Gibt es vielleicht auch andere Wege lediglich die geposteten Beitragslinks im neuen FEnster zu öffnen?

DANKE!
Design: PROSILVER | phpBB Version: 3.0.0
Vielen Dank an alle für jegliche Hilfe!
Lieben Gruß, Localhost²
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Im von mir geposteten MOD (Prime Links ), muss lediglich die folgende Datei bearbeitet werden.
Files to Edit
includes/functions_content.php

Die von dir genannten Stellen, existieren seit geraumer Zeit nicht mehr im phpBB3 (ich glaube seit der Version RC7).





Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“