Uploadvolumen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
phpsigi
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 21.05.2007 12:27

Uploadvolumen

Beitrag von phpsigi »

Hallo Leute :)

Im phpBB2 gibt es eine Anzeige, die ein verbleibendes Uploadvolumen des jeweiligen Users anzeigt. Ich habe diesen Wert derzeit in phpBB2 auf 20MB pro User stehen.
Im phpBB3 sehe ich keine Anzeige oder eine solche Beschränkung.

Meine Frage:
1. Welche Grenze kommt zum Tragen oder können Benutzer beliebig viel Uploaden?
2. Kann ich bestimmten Usern eine höheres "Uploadvolumen" zuteilen, als "Standard-Usern"; wenn Ja, wie?
Benutzeravatar
Emanuelle_1982
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: 06.03.2006 18:37
Wohnort: Nümbrecht & Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Emanuelle_1982 »

schau mal unter Beiträge -> Kategorie: Dateianhang-Konfiguration -> Dateianhänge

hier findest du eine allgemeine Upload-Grenze

unterschiedliche Grenzen habe ich aber noch nicht gesucht, und gerade auf die schnelle nicht gefunden
Die Funktion würde echt fehlen falls sie noch nicht vorhanden ist

Liebe Grüße
Emma
phpsigi
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 21.05.2007 12:27

Beitrag von phpsigi »

Danke Emanuelle_1982.
Das allgemeine Uploadvolumen war mir bekannt. Die Werte wurden auch bereits dafür konvertiert. Im phphBB2 muss ein User, der mehr als die vorgegebene Grenze uploaden möchte, uns immer wieder anschreiben.
Ich dachte nun, dass man in der neuen Version sagen könnte, dass diese User einfach ein anderes Limit erhalten (da Vertrauenswürdig), um bestimmte Dinge zu Pflegen.
Es wäre schade, wenn die alte Form weiterhin Bestand haben würde und dies angeben könnte
Benutzeravatar
Emanuelle_1982
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: 06.03.2006 18:37
Wohnort: Nümbrecht & Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Emanuelle_1982 »

phpsigi hat geschrieben:Danke Emanuelle_1982.
Das allgemeine Uploadvolumen war mir bekannt. Die Werte wurden auch bereits dafür konvertiert. Im phphBB2 muss ein User, der mehr als die vorgegebene Grenze uploaden möchte, uns immer wieder anschreiben.
Ich dachte nun, dass man in der neuen Version sagen könnte, dass diese User einfach ein anderes Limit erhalten (da Vertrauenswürdig), um bestimmte Dinge zu Pflegen.
Es wäre schade, wenn die alte Form weiterhin Bestand haben würde und dies angeben könnte
naja... ich habe die Gallery von Menalto genommen, da ist so eine Gruppen/Usermäßige Begrenzung möglich - auch kann da jeder User in seinem Profil eine eigene Gallerie aufmachen
soweit ich weiß kann man damit auch Musik und Videos reinstellen

zip/Dokumente bleiben da (glaube ich) außen vor

Mit phpBB3 sollte die Gallery nun auch deutlich performanter sein, da beides auf UTF-8 basiert, und damit das doppelte rumkodieren entfällt
(wegen Template Engine musste das erst in ISO, und dann wegen DB von Gallery wieder in UTF umgewandelt werden - das hat eine Weile gedauert bis ich den Patch für den Mod abliefern konnte... naja)

Achja.... Nukedgallery.net
wegen Styles muss ich mal schauen - auch dafür habe ich dort einen Patch gepostet, der aber bis heute nicht offiziell eingebunden wurde... überhaupt ist der letzte Patch ein paar Tage her (der vom 10.4. hat nur das Logo geändert)

mal schauen was das da noch gibt

Liebe Grüsse
Emma
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“