Profil - Pflichtfeld?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
oyano
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 20.12.2006 23:02

Profil - Pflichtfeld?

Beitrag von oyano »

Hallo zusammen,

Wie werden die Felder im Profil zum Pflichtfeld erhoben, z.B. das Feld Geburtstag?

Bei meiner suche nach dieser Möglichkeit, wurde bis jetzt nur endeckt, das die Pflichtfelder in der Datenbank (phpbb3_profile_fields) abgelegt werden können. Zu meinen leidwesen ist diese ohne jeden Eintrag.
Nur wie werden diese dort eingetragen?
Bis jetzt war meine Suche nach einer Problemlösung nicht erfolgreich.

Gibt es eine Möglichkeit, im Profil ein Feld als Pflichtfeld einzustellen, mittels eines php-Skriptes?

cu Oyano
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Du kannst nur bei benutzerdefinierten Feldern das Feld verpflichtend machen. Das Geburtstagsfeld von phpBB wirst du nur über einen Mod entsprechend abändern können.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“