Massen-email macht Probleme

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
CarstenS
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 28.03.2005 13:53
Wohnort: Bochum

Massen-email macht Probleme

Beitrag von CarstenS »

Ich habe gerade versucht, eine Massen-email über den Admin-Bereich an meine 38 Forenmitgliede zu senden. Wenn ich die Auswahl "Alle Mitglieder nehme, fängt er an zu arbeiten, bricht dann aber ab, logt aus und meldet, dass ich nicht berechtigt bin. Wenn ich die Mitglieder über die Auswahl alle auswähle, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
E-Mail-Fehler
» EMAIL/PHP/mail()
/forum/adm/index.php

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_messenger.php on line 404: mail() [function.mail]: Max recipients reached, mail not sent.
Weis da jemand Abhilfe oder ist das ein Bug?
Benutzeravatar
area57
Mitglied
Beiträge: 2111
Registriert: 26.12.2005 19:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von area57 »

Moin,

übersetz mal Max recipients reached, mail not sent.,
das heißt soviel wie: (frei übersetzt)
"ich habe versucht alles zu senden, aber dein Hoster mag mich nicht komplett die mailliste abzuarbeiten, sodass die mails nicht gesendet werden :("

EDIT:
Hier noch die Übersetzung von babel:
"Maximale Empfänger erreichten, nicht die gesendete Post."

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Benutzeravatar
Streetracer-SLX
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 24.08.2007 07:23
Wohnort: SLS-Roden
Kontaktdaten:

Beitrag von Streetracer-SLX »

Habe das gleiche Problem. Was kann man dagegen tun?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Die Massen Mail Pakete kleiner machen......


ACP -->
Allgemein -->
Board-Emails -->
Größe von E-Mail-Paketen: kleiner als die maximale Größe Deines Hosters einstellen.


Die max. Größe bekommt man entweder:

- von eine Anfrage an Deinem Hoster oder
- durch ausprobieren

heraus.
Benutzeravatar
Streetracer-SLX
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 24.08.2007 07:23
Wohnort: SLS-Roden
Kontaktdaten:

Beitrag von Streetracer-SLX »

danke
Jonnsn
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 05.02.2007 22:09

Beitrag von Jonnsn »

Dr.Death hat geschrieben:Die max. Größe bekommt man entweder:

- von eine Anfrage an Deinem Hoster oder
- durch ausprobieren

heraus.
Habe das selbe problem und habe bei meinem Hoster (strato) nachgefragt:
da kam aber:
Wir haben Ihr Anliegen überprüft, konnten aber serverseitig keine Einschränkungen feststellen.

Während der Überprüfung Ihres Anliegens wurden wir auf keine serverseitigen Schwierigkeiten aufmerksam.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Massen-Mails bei Strato? sonst probiere ich eben aus...
Benutzeravatar
derkubi
Mitglied
Beiträge: 666
Registriert: 19.10.2007 12:39
Wohnort: Wangerooge
Kontaktdaten:

Beitrag von derkubi »

Hallo

Ich bekomme den Fehler :

Information

Es sind ein oder mehrere Fehler beim Versand der E-Mail aufgetreten. Bitte prüfe das Fehler-Protokoll für detailliertere Fehlermeldungen.


Im Fehlerprotokoll steht nur :

Sonntag 2. März 2008, 12:25 E-Mail-Fehler
» EMAIL/PHP/mail()
/adm/index.php


Das passiert auch , wenn ich bei der Massen-Email nur einen einzelnen Benutzer auswähle .

Was könnte das sein ?

Erledigt : Muß erst beim Hoster beantragt werden .
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“