logo ändern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
phpbbalex
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 09.09.2006 21:14

logo ändern

Beitrag von phpbbalex »

also ich wollte mein logo ändern. ich will nun wissen, wo das logo angegeben wird.
ich hab nun gesucht.

in der datei overall_header.html steht nun {SITE_LOGO_IMG}
dann habe ich weitergesucht und festgestellt, dass sich in der functions.php in der funktionsdeklarierung der funktion page_header diese zeile wiederfindet:
'SITE_LOGO_IMG' => $user->img('site_logo'))


jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wo der scheiß pfad zum bild angegeben wird. weiß das zufällig jemand?

Vielen Dank im vorraus :wink:
seit monaten mal wieder da
Kalapuikkoja
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 27.03.2007 22:10

Beitrag von Kalapuikkoja »

du kannst das auch per FTP rauslöschen und ein neues reinmachen :wink:
aber immer unter gleichem Namem site_logo.gif

Jedenfalls mach ich das so.
| http://www.sammakko.de | http://www.therasmusforum.net |
| Man muss seinen Träumen treu bleiben, sonst gehen sie fremd. |
Benutzeravatar
Mr.Streeter
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 13.06.2004 15:36
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Mr.Streeter »

Hello u2,

eigentlich wollte er den Pfad/Ort wissen :lol:

Das Teil findest Du unter:

...styles/prosilver/imageset

If I had a hammer...

Streeter
phpbbalex
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 09.09.2006 21:14

Beitrag von phpbbalex »

ne, den pfad weiß ich selber, aber das bild was ich ersetze, ist größer, als das originale und daher verzerrt dargestellt.
ich will wissen wo der pfad im phpBB angegeben ist, da dort auch die höhen- und breitenangaben stehen, die ich ändern muss


p.s.
olympus speichert ja jeden scheiß extra inner datenbank, wenn jetzt sogar das in der datenbank steht, flipp ich aus :roll:
seit monaten mal wieder da
phpbbalex
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 09.09.2006 21:14

Beitrag von phpbbalex »

habs gefunden (in der datenbank :roll: )
habs da geändert, aber das hat i-wie nix gebracht, das logo is immer noch verzerrt
seit monaten mal wieder da
Kalapuikkoja
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 27.03.2007 22:10

Beitrag von Kalapuikkoja »

Code: Alles auswählen

#wrapheader {
	min-height: 120px;
	height: auto !important;
	height: 120px;
/*	background-image: url('./images/background.gif');
	background-repeat: repeat-x;*/
/*	padding: 0 25px 15px 25px;*/
	padding: 0;
}
vllt im Stylesheet einfach mal Höhenangaben ändern? :roll:
| http://www.sammakko.de | http://www.therasmusforum.net |
| Man muss seinen Träumen treu bleiben, sonst gehen sie fremd. |
phpbbalex
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 09.09.2006 21:14

Beitrag von phpbbalex »

ich meine nicht das hintergrundbild, sondern das logo :wink:
seit monaten mal wieder da
Walter aus Wien
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 23.06.2003 22:20
Wohnort: Wien

Beitrag von Walter aus Wien »

phpbbalex hat geschrieben:ich meine nicht das hintergrundbild, sondern das logo :wink:
Adminbereich - Styles - Grafiksammlungen - 'Grafik auswählen:' Zentrales Logo - Grafik: Größenangaben speichern auf JA setzen.
Gruß aus Wien sendet
Walter
phpbbalex
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 09.09.2006 21:14

Beitrag von phpbbalex »

Walter aus Wien hat geschrieben:
phpbbalex hat geschrieben:ich meine nicht das hintergrundbild, sondern das logo :wink:
Adminbereich - Styles - Grafiksammlungen - 'Grafik auswählen:' Zentrales Logo - Grafik: Größenangaben speichern auf JA setzen.

vielen dank, hat geklappt :grin:
seit monaten mal wieder da
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“