Mitglied wird trotz Gruppenmitgliedschaft nicht eingefärbt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
phpbbalex
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 09.09.2006 21:14

Mitglied wird trotz Gruppenmitgliedschaft nicht eingefärbt

Beitrag von phpbbalex »

Ich habe einen Moderator bei mir zu der Moderatorengruppe hinzugefügt. diese soll die user grün einfärben. ich bin da gruppenleiter. bei mir klappt es, aber bei dem freund von mir, der auch in der gruppe ist nicht. er hat die normale farbe. wieso? bug? lösungmögliochkeit?


vielen dank im vorraus
seit monaten mal wieder da
Benutzeravatar
Emanuelle_1982
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: 06.03.2006 18:37
Wohnort: Nümbrecht & Siegen
Kontaktdaten:

Re: Mitglied wird trotz Gruppenmitgliedschaft nicht eingefär

Beitrag von Emanuelle_1982 »

phpbbalex hat geschrieben:Ich habe einen Moderator bei mir zu der Moderatorengruppe hinzugefügt. diese soll die user grün einfärben. ich bin da gruppenleiter. bei mir klappt es, aber bei dem freund von mir, der auch in der gruppe ist nicht. er hat die normale farbe. wieso? bug? lösungmögliochkeit?


vielen dank im vorraus
man muss einstellen welche Gruppe die Standardgruppe eines Users ist...

bei mehreren Farben wüsste phpBB sonst nicht welche Farben er auswählen soll
ascos
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2004 23:09

Beitrag von ascos »

Vielleicht ist nicht diese Gruppe seine Hauptgruppe, sondern eine andere. Die Hauptgruppe gibt ja die Farbe des Benutzers an.

Edit: Mist, zu spät :D
Benutzeravatar
Emanuelle_1982
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: 06.03.2006 18:37
Wohnort: Nümbrecht & Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Emanuelle_1982 »

aber du hättest erwähnen können wo es ist :wink:

ACP - Benutzer verwalte Benutzer - namen eingeben - oben rechts 'gruppen' aus dem drop-down auswählen - und dann bei der gewünschten Gruppe: 'Zur Hauptgruppe des Mitglieds machen' drücken
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“