Keine Benachrichtigung bei Antworten auf Post

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Michael Zacher
Mitglied
Beiträge: 1620
Registriert: 03.01.2004 23:12
Wohnort: Aken (Elbe)

Beitrag von Michael Zacher »

[cHoe]Nemesis hat geschrieben:Server4you
Bin ebenfalls bei Server4you, habe aber kein Upgrade gemacht. :-?
Und, wie schon gesagt, bei mir funktioniert es einwandfrei.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
Benutzeravatar
Root007
Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 14.12.2002 08:13

Beitrag von Root007 »

Hm, dann liegts also schonmal nicht speziell an einem Provider.

Naja, "Upgrade" ist ja eh relativ. Eigentlich war das ja eher eine Neuinstallation, lediglich die Datenbank wurde auf die neue Version kopiert und umgebogen. Es könnte jetzt höchstens noch sein, dass dabei irgendwas schief ging oder ein alter Eintrag dieses Verhalten erzeugt?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Dann tippe ich auf Windows Server.... hab irgendwas im Hinterkopf... Mail, PHP und Windows.

Mir fällts nur nicht mehr ein :oops:
Benutzeravatar
Root007
Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 14.12.2002 08:13

Beitrag von Root007 »

Ne, damit kanns nicht zusammenhängen - mein Forum läuft auf einem Linux-Server...
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

die Datenbank wurde auf die neue Version kopiert und umgebogen
Was genau hast Du gemacht ?
Benutzeravatar
Root007
Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 14.12.2002 08:13

Beitrag von Root007 »

Hä? Na das ganz normale "Upgrade" wie es halt in der v3 so abläuft. Also das hab ich natürlich nicht händisch umgebogen.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Es gibt kein "Upgrade".

Du hast also die RC1 "installiert" und nach der Installation Dein phpbb2 Forum "konvertiert".

Oder hattest Du vorher noch eine phpBB3 Beta5 im Einsatz ?
Benutzeravatar
Root007
Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 14.12.2002 08:13

Beitrag von Root007 »

Ja, ok - du hast Recht: Das als "Upgrade" zu bezeichnen war falsch. Ich hab es so gemacht wie von dir geschrieben, also ein RC1 installiert und die Daten importiert/konvertiert/was auch immer.

Eine Beta hatte ich nicht.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Hast Du mal einen Testuser und Link nochmal für mich ?
Benutzeravatar
Root007
Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 14.12.2002 08:13

Beitrag von Root007 »

Hm, leider nein, weder noch. Dieses Forum ist nicht öffentlich.

Was würdest du denn kucken wollen? Hast du eine Vorahnung was es sein könnte?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“