Keine Benachrichtigung bei Antworten auf Post

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Janjin
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2007 16:14

Beitrag von Janjin »

Das gleiche Problem habe ich auch.
Inzwischen habe ich überall versucht einen "Lösungsweg" zufinden, oder Freunde gefargt die auch ein Forum haben, aber viele davon haben die gleichen Probleme und haben auch keine Lösung gefunden bekommen oder sonstiges...
Da mussten sich die User damit abfinden...

Aber da ich nicht der Mensch bin der sich mega mit der ganzen TEchnik auskennt, kann ich nicht mal ansatzweiße irgendwie sagen wodran es liegt, also wenn jemandweitere Lösungsvorschläge hat bin ich sehr erfreut.

Liebe Grüße
Jenny
[cHoe]Nemesis
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 26.05.2007 08:00

Beitrag von [cHoe]Nemesis »

Wie schon mal erwähnt, phpbb3 RC1 installiert und Datenbank von phpbb2 konvertiert. aber auch eine blanko-Installation ohne Konvertierung funktioniert nicht (Benachrichtigungen bei Antwort oder PM).

@ Dr. Death:
Wie schon mal angeboten: Ich schalte dir auch gerne einen Admin-Zugang frei. Dann kannst du es dir selbst anschauen in allen Bereichen :wink: .
Gib mir einfach bescheid und dann machen wir das per PM.

@Jennie
Ich kenne zur Zeit auch 7 Leute mit Foren (phpbb3), bei einem geht es , bei 6 Leuten nicht. Die sind nur alle zu faul hier was zu schreiben und warten bis ich die Lösung für das Problem kenne. Gesucht haben wir auch schon überall aber bisher leider auch nicht fündig geworden.

Frage Allgemein: Warum hat man die Mail-Funktion nicht gelassen wie sie war (bei phpbb2). Da hat doch immer alles funktioniert.
Ist wohl doch was dran an dem Spruch : Never change a runnig System !
Tommy100
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 11.04.2004 20:59

Beitrag von Tommy100 »

[cHoe]Nemesis hat geschrieben: Frage Allgemein: Warum hat man die Mail-Funktion nicht gelassen wie sie war (bei phpbb2). Da hat doch immer alles funktioniert.
Ist wohl doch was dran an dem Spruch : Never change a runnig System !
Kleine Gegenfrage: Wieso bist du nicht bei phpBB2 geblieben. Es heißt doch "Never change a running system", oder? :D
[cHoe]Nemesis
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 26.05.2007 08:00

Beitrag von [cHoe]Nemesis »

Wahnsinn du hast mir damit ungemein zu meinem und anderer Leute Problem geholfen.
Ich danke dir aus ganzem Herzen, Tommy100.
Benutzeravatar
Root007
Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 14.12.2002 08:13

Beitrag von Root007 »

Hi,

so, unglaublich, ich hab fast schon die Hoffnung auf eine Lösung aufgegeben, aber in diesem Beitrag steht die Lösung! Mir jedenfalls hat dies geholfen, und alles funktioniert so wie es soll :)

Hier nochmal die Zusammenfassung: Stellt in "Allgemein" -> "Client-Kommunikation" -> "Board-E-Mails" den Wert "Größe von E-Mail-Paketen" auf "0" (ja, eine Null).

Fragt nicht wieso, tut's einfach - es funktioniert!

Viel Spaß!
Andy_H

Beitrag von Andy_H »

Hiho!
Habe auch das Problem, dass die Benachrichtigung nicht zuverlässig funktioniert:
Habe allerdings nur Foren und keine Themen aboniert. Manchmal kommt eine Benachrichtigung, manchmal nicht. Ein bestimmtes Schema hab ich bisher noch nicht erkennen können... :-?
Ich glaube auch nicht, dass es (zumindest in meinem Fall) auf ein Mail-Problem zurückzuführen ist: Ich nutze nämlich auch die Benachrichtigung per Jabber und entweder kommt die Benachrichtigung sowohl per mail als auch per Jabber order eben gar nicht.
Die Größe der E-Mail Pakete hab ich jetzt mal auf 0 gesetzt, mal schaun, obs was bringt.
Andy
WebPSM
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2007 13:33

Beitrag von WebPSM »

Die 0er-Einstellung hat bei mir geklappt. :grin:

Vielen Dank für den Tipp!
Acid-Eddi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2007 09:44

Beitrag von Acid-Eddi »

Bei mir hat die Einstellung nicht geklappt, ich weiss einfach nicht mehr weiter!!!
Die Mail kommen entweder gar nicht, oder viel zu spät an...
Egal ob PN-Benachrichtigung, oder sonstige... es klappt nix
amivo2000
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2007 11:24

Beitrag von amivo2000 »

WebPSM hat geschrieben:Die 0er-Einstellung hat bei mir geklappt. :grin:

Vielen Dank für den Tipp!

Hallo,

also bei mir haben die benachrichtigungsmails an den User auch nicht funktioniert.

Nach der Einstellung auf 0 im ACP bei der paketgröße lief es wie geschmiert.

Danke für den Hinweis.

Super :grin:

Gruß
Siegfried
Scipione
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 23.04.2004 09:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Scipione »

Wer Mailenable nutz sollte auf Updates prüfen .. bei mir war das Problem nach der Installation der neuesten Version (von Mailenable) behoben ..
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“