Keine Benachrichtigung bei Antworten auf Post

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[cHoe]Nemesis
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 26.05.2007 08:00

Keine Benachrichtigung bei Antworten auf Post

Beitrag von [cHoe]Nemesis »

Hallo, wir haben ein kleines Problem.

Bisher habe ich nur über Probleme bei Aktivierungslinks und Massen E-Mail gelesen.

Bei uns gibt es das Problem, daß man bei Antworten auf einen Post keine Benachrichtigung erhält. Egal ob ich es mit "phpmail" oder mit SMTP versuche. Ansonsten funktioniert die E-Mail einwandfrei.

PS: Natürlich sind die Häckchen bei Benachrichtigen gesetzt. :)

Kann mir bitte jemand helfen oder zumindest sagen ob das Problem erkannt ist und bald mit einem Patch behoben wird ?

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Root007
Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 14.12.2002 08:13

Beitrag von Root007 »

Hm, ja, ich hab hier das selbe Problem - eine Lösung ist mir noch nicht bekannt...
theMomo
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 07.08.2003 16:17

Beitrag von theMomo »

Das Problem hat offenbar auch phpbb.com selbst. Auch hier gibt es keine Benachrichtigungen.
Benutzeravatar
Root007
Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 14.12.2002 08:13

Beitrag von Root007 »

Äh, doch - von phpbb.com bekomme ich Benachrichtungs-Mails :-?
theMomo
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 07.08.2003 16:17

Beitrag von theMomo »

Ich leider nicht. Komisch. :-?
[cHoe]Nemesis
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 26.05.2007 08:00

Beitrag von [cHoe]Nemesis »

Schön das dieses Problem mehrere Leute haben aber ansonsten man keinerlei Antwort bekommt ob man gedenkt was daran zu ändern.
Fühle mich trotz Gesellschaft anderer gerade ziemlich allein gelassen, die Herren Moderatoren *zwinker*.
Oder ist dies niemandem wichtig das es funktioniert?
Michael Zacher
Mitglied
Beiträge: 1620
Registriert: 03.01.2004 23:12
Wohnort: Aken (Elbe)

Beitrag von Michael Zacher »

Ähm...
Also eins kann ich sagen: Der Fehler liegt nicht am RC1.

Ich habe es eben ausprobiert und habe auch eine Mail erhalten.
Hallo Micha,

du erhältst diese Benachrichtigung, weil du das Thema „Gehen Smilies im
Betreff? :zweifel:“ auf „blablabla“ beobachtest. Seit deinem
letzten Besuch wurde zu diesem Thema eine neue Antwort erstellt. Du kannst
den folgenden Link benutzen, um die neuen Antworten anzusehen. Du erhältst
keine weitere Benachrichtigung, bis du das Thema besucht hast.

Wenn du die neuesten Antworten seit deinem letzten Besuch ansehen
möchtest, verwende folgenden Link:
blablabla

Wenn du das Thema ansehen möchtest, verwende folgenden Link:
blablabla

Wenn du das Thema nicht länger beobachten möchtest, verwende entweder
den Link „Thema nicht mehr beobachten“ in dem Thema oder verwende
folgenden Link:

blabla

-- Danke, das blablabla-Team
Überprüft doch mal, ob die Mails im Junk-Mail-Ordner landen, oder sonst wo.
Schaut euch auch mal eure Serverlogs an, vielleicht können die euch etwas sagen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
[cHoe]Nemesis
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 26.05.2007 08:00

Beitrag von [cHoe]Nemesis »

Warum sollten die Mails im Junk-Ordner landen, wenn andere Board-Mails funktionieren (wie z.B. aktivierung, PN, Massen-Mail etc.)?
Desweiteren landet nichts im Junk-Ordner (überprüft) und in den Server-Logs steht auch nichts.

Außerdem hat mit phpbb2 und identischen Einstellungen ja auch alles funktioniert. :wink:
Zuletzt geändert von [cHoe]Nemesis am 01.06.2007 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Michael Zacher
Mitglied
Beiträge: 1620
Registriert: 03.01.2004 23:12
Wohnort: Aken (Elbe)

Beitrag von Michael Zacher »

Steht denn das Thema auch im persönlichen Bereich?
Persönlicher Bereich > Benachrichtigungen verwalten

Was das mit dem Junk angeht > Ich habe oft eine andere Denkweise. :D :oops:
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
[cHoe]Nemesis
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 26.05.2007 08:00

Beitrag von [cHoe]Nemesis »

Ja (insgesamt 561 themen).
PS: Ich habe bei phpbb.com einen Thread gefunden, wo diverse Leute das Problem beschreiben, leider hat dort auch niemand eine Antwort. Sie schreiben sogar das dieses Problem bekannt ist und selbst Developer die Ursache nicht finden o.O.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“