Keinerlei Mails werden versendet

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Heuni
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 18.02.2002 01:00
Wohnort: New York City in Mind
Kontaktdaten:

Keinerlei Mails werden versendet

Beitrag von Heuni »

Board E-Mails:
aktiviert
aktiviert
mail
50
meine email
meine email
text
ja

sind die einstellungen.
es kommen keine benachrichtigungen zu beobachteten themen an und keine aktivierungslinks.
was könnte ich tun?
Heuni
18 TIL I DIE
\...mit ihr war der Schnee immer ein bisschen weißer...\
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Auf SMTP umstellen und einen SMTP Mail Server verwenden.

Anscheinen funktioniert auf Deinem Webserver die Funktion "mail();" nicht oder wurde umbenannt.
Benutzeravatar
Root007
Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 14.12.2002 08:13

Beitrag von Root007 »

Lies dir doch mal diesen Thread durch. Dein Problem dürfte diesem ähnlich sein...

Was steht in deinem Fehler-Log drin?
Heuni
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 18.02.2002 01:00
Wohnort: New York City in Mind
Kontaktdaten:

Beitrag von Heuni »

okay, die mail funktion bei hosteurope ist eingeschränkt, da der parameter -f genutzt werden muss. dazu müsste ich zuviel umbauen, habe smtp genutzt und es funktioniert
Heuni
18 TIL I DIE
\...mit ihr war der Schnee immer ein bisschen weißer...\
Benutzeravatar
Root007
Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 14.12.2002 08:13

Beitrag von Root007 »

1. Ich hab soeben nochmals SMTP probiert: Damit gehen direkte Mails übers Board, aber keine Benachrichtigungen bei neuen Antworten/PMs. Gleiche Auswirkung also wie bei der php-mail-Funktion.

2. Es kann doch eigentlich dann nicht an der php-mail() liegen, sonst würden direkte Mails doch auch nicht funktionieren?!

3. Bin auch bei HE. Was meinst du mit "Parameter -f muss genutzt werden"? Von wem muss er genutzt werden, verlangt das HE? Ich denk phpBB nutzt -f, denn es wird ja eine Absenderadresse gesetzt?!

Oder gibts da was mit dem safemode?
Heuni
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 18.02.2002 01:00
Wohnort: New York City in Mind
Kontaktdaten:

Beitrag von Heuni »

habe den operator am telefon auch nicht weiter gefragt, da ich keine ahnung habe, was -f ist und ichs auch net einbauen wollte.
musst einfach mel den support anrufe, kostet ja nix
Heuni
18 TIL I DIE
\...mit ihr war der Schnee immer ein bisschen weißer...\
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“