[erledigt] Forum verlinken & sid

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jonnsn
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 05.02.2007 22:09

[erledigt] Forum verlinken & sid

Beitrag von Jonnsn »

Hallo,

ich habe eben bemerkt, dass, wenn ich den link zu einem bestimmten Forum oder Post innerhalb meines Forums poste, dieser immer die sid hinten angehängt bekommt. Da die doch userspezifisch ist(?!) habe ich sie aus dem link entfernt - klickt jetzt aber jemand auf den Link kommt die aufforderung sich einzuloggen.
Wie verlinke ich also ein thema meines Forums bspw. um einem anderen Forum darauf aufmerksam zu machen?
:oops:
ist da bei mir eine Einstellung falsch?
forum - phpbb3 RC7
Zuletzt geändert von Jonnsn am 20.11.2007 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17405
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Moin,

die SID wird nur dann angehangen, wenn keine Cookies abgelegt/erstellt worden sind.

Überprüfe mal die Einstellungen von Deinen Cookie Settings im ACP.

Bzw. poste mal den Link zu Deinem Forum und die Cookie Settings.
Jonnsn
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 05.02.2007 22:09

Beitrag von Jonnsn »

ah -
im acp habe ich eben gesehen, dass die cookie-domain eine andere ist als die meines forums - dessen domain habe ich nachträglich geändert.
:oops:
habs schon geändert - klappt wieder einwandfrei. Danke für den Stoß, bin wohl noch zu müde
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“