Out of range value adjusted for column 'user_posts' at row

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Firefox75
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 23.12.2004 01:03
Wohnort: Reinach
Kontaktdaten:

Out of range value adjusted for column 'user_posts' at row

Beitrag von Firefox75 » 15.12.2007 19:53

Hallo zusammen

Ich erhalte seit der heutigen Konvertierung zu der Gold Version von phpBB3 untenstehende FM sobald ich ein Post oder Beitrag abschicken möchte.

Wo könnte das Problem liegen? In der Usertabelle habe ich gesehen, dass dort der Anonymus aufgeführt ist mit ID 1 und Type 3. Liegt dort der Fehler?

Es scheint nur mich zu betreffen da andere Posten konnten seit der Umstellung.....

Danke für die rasche Hilfe!
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Out of range value adjusted for column 'user_posts' at row 1 [1264]

SQL

UPDATE phpbb_users SET user_lastpost_time = 1197744541, user_posts = user_posts + 1 WHERE user_id = 2

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal_mysql->sql_error()

FILE: includes/functions_posting.php
LINE: 2295
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: posting.php
LINE: 1002
CALL: submit_post()

Firefox75
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 23.12.2004 01:03
Wohnort: Reinach
Kontaktdaten:

Beitrag von Firefox75 » 15.12.2007 20:06

Ich glaub ich habs selber gefunden.....

Aus irgend einem blöden Grund hatte ich schon 16 Millionen Beiträge geschrieben :lol: Habs jetzt knallhart auf 2 gestellt und jetzt kann ich posten... 8)

Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu » 15.12.2007 20:24

Über den Administrations-Bereich lassen sich die Statistiken neu berechnen.
Powered by Coffee

Ghostt
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 12.03.2008 14:53

Beitrag von Ghostt » 05.04.2008 22:57

Ich habe ein änliches problem ,und zwar kommt der fehler wenn ich einen neue BBcode erstellen möchte.
Hab ich das maximum von 120 erreicht??
bbcodes zu löschen bringt auch nichts.
könnt ihr mir dabei helfen ohne die bbcodes zu gefährden?

Gibt es andere möglichkeiten HTML bei PHPBB3 in beiträgen einzubinden???

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Out of range value adjusted for column 'bbcode_id' at row 1 [1264]

SQL


INSERT INTO phpbb_bbcodes (bbcode_tag, bbcode_match, bbcode_tpl, display_on_posting, bbcode_helpline, first_pass_match, first_pass_replace, second_pass_match, second_pass_replace, bbcode_id) VALUES ('hilight=', '[hilight={COLOR}]{TEXT}[/hilight]', 'ads', 0, '', '!\\[hilight\\=([a-z]+|#[0-9abcdef]+)\\](.*?)\\[/hilight\\]!ies', '\'[hilight=${1}:$uid]\'.str_replace(array(\"\\r\\n\", \'\\\"\', \'\\\'\', \'(\', \')\'), array(\"\\n\", \'\"\', \''\', \'(\', \')\'), trim(\'${2}\')).\'[/hilight:$uid]\'', '!\\[hilight\\=([a-zA-Z]+|#[0-9abcdefABCDEF]+):$uid\\](.*?)\\[/hilight:$uid\\]!s', 'ads', 128)

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/acp/acp_bbcodes.php
LINE: 214
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 471
CALL: acp_bbcodes->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()

Ghostt
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 12.03.2008 14:53

Beitrag von Ghostt » 06.04.2008 13:51

Code: Alles auswählen

Out of range value adjusted for column 'bbcode_id' at row 1 [1264] 
keiner ne ahnung von diesem bug??

/edit

hier hab ich was gefunden aber hab dafür leider keiner rechte auf meinen freeehost :(
http://webomania.wordpress.com/2006/10/ ... umn-error/

Code: Alles auswählen

SET GLOBAL SQL_MODE=”;
fehler:

Code: Alles auswählen

#1227 - Access denied; you need the SUPER privilege for this operation 

andere möglichkeit wäre mit "insert ignore into... "zu arbeiten aber ich versteche nicht wie ich es realisieren soll. scheiß mysql 5 :/
http://forums.oscommerce.de/lofiversion ... 38423.html
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/ ... -mode.html

Ghostt
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 12.03.2008 14:53

Beitrag von Ghostt » 16.04.2008 19:40

support?

Benutzeravatar
kayline
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 16.11.2004 15:01
Wohnort: berlin

Beitrag von kayline » 05.07.2008 14:12

Schade, dass bis heute keiner helfen kann :(
scheiß mysql 5

Benutzeravatar
kayline
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 16.11.2004 15:01
Wohnort: berlin

Beitrag von kayline » 05.07.2008 15:00

... deshalb einfach woanders hingehen und finden:

Die Lösung ist dieser SQL-Befehl:
ALTER TABLE `phpbb_bbcodes` CHANGE `bbcode_id` `bbcode_id` SMALLINT( 3 ) NOT NULL DEFAULT '0'
Habe es ausgeführt und konnte danach weitere BBCodes hinzufügen :lol:

Natürlich hab ich vorher ein Backup der gesamten Datenbank gemacht!

Highwayman
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 21.04.2005 15:52
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Highwayman » 08.10.2009 11:53

kayline hat geschrieben:Die Lösung ist dieser SQL-Befehl:
ALTER TABLE `phpbb_bbcodes` CHANGE `bbcode_id` `bbcode_id` SMALLINT( 3 ) NOT NULL DEFAULT '0'
Danke für diesen Lösungsansatz!
Macht mehr LIEBE statt Hiebe!

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“