Login/out Probleme unter Vista mit dem IE7

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Scotty
Mitglied
Beiträge: 1451
Registriert: 15.06.2005 03:54
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Login/out Probleme unter Vista mit dem IE7

Beitrag von Scotty »

Ich kann mich in keinem phpBB3 mehr ins ACP einloggen, ich bekomme immer wieder die Bestätigungs Login Seite angezeigt, es kommt keine Fehlermeldung nichts. Wenn ich normal im Forum bin kann ich mich auch nicht mehr Ausloggen, ich bekomme immer nur diese Meldung:
Du wurdest nicht abgemeldet, da die Anfrage nicht zu deiner Sitzung passte. Bitte wende dich an die Board-Administration, sofern das Problem regelmäßig auftritt.
Mit FF oder Opera habe ich das nicht, auch nicht mit dem IE6 unter XP. Jemand eine Idee? Verstellt habe ich jedenfalls nichts...

Edit
Mit ausgeschalteter Browserprüfung komme ich auch über den IE7 rein.
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Schau mal im Log, ob da eine Meldung hinterlassen wurde. Ansonsten mal testweise den DEBUG-Modus anschalten.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
Scotty
Mitglied
Beiträge: 1451
Registriert: 15.06.2005 03:54
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Zwecks Login steht im Log nur "Erfolgreiche administrative Anmeldung", dem war aber nicht so, mehr als wieder auf die Bestätigungslogin Seite hat es mich ja nicht gebracht. Muss irgendwas mit der Browser Prüfung zu tun haben, jetzt habe ich sie aus und ich komme ins ACP, auch das normale ausloggen geht nun.

Vor ein paar Tagen war das aber noch nicht so und verstellt hab ich nix, nicht im IE und bis vorhin auch nix im Forum. Das wird doch nix mit dem Jahreswechsel zu tun haben ;), diverse phpBB2 Foren spinnen seit heute auch, zumindest was die gelesen funktion angeht.
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Aktivier mal DEBUG und auch DEBUG_EXTRA. Da gibt es einen Logeintrag für, der aber nur beim Debuggen eingetragen wird.

Viele Grüße,

Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
Scotty
Mitglied
Beiträge: 1451
Registriert: 15.06.2005 03:54
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

PhilippK hat geschrieben:Aktivier mal DEBUG und auch DEBUG_EXTRA.
Extra? Wo finde ich das?
"Rekompilieren veralteter Style-Komponenten" meinst du ja nicht?
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Nein, öffne mal Deine config.php

Code: Alles auswählen

@define('DEBUG', true);
@define('DEBUG_EXTRA', true);
Sollte noch mit rein ;-)
Benutzeravatar
Scotty
Mitglied
Beiträge: 1451
Registriert: 15.06.2005 03:54
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Aha ;)

Da steht nun:
IP-Adressen-/Browser-/X_FORWARDED_FOR-Überprüfung gescheitert
»Benutzer-IP „217.83.8“ geprüft gegen Sitzungs-IP „217.83.8“, Benutzer-Browser „mozilla/4.0 (compatible; msie 7.0; windows nt 6.0; mozilla/4.0 (compatible; msie 6.0; windows nt 5.1; sv1) ; slcc1; .net clr 2.0.50727; media center “ gegen Sitzungs-Browser „mozilla/4.0 (compatible; msie 7.0; windows nt 6.0; mozilla/4.0 (compatible; msie 6.0; windows nt 5.1; sv1) ; slcc1; .net clr 2.0.50727; media center“ und X_FORWARDED_FOR-Angabe des Benutzers „“ gegen X_FORWARDED_FOR-Angabe der Sitzung „“.
Des weiteren steht jetzt nach dem einloggen oben im Forum über den Header (meine nicht das ACP):
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_display.php on line 92: Undefined index: altt_last_post
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_display.php on line 364: Undefined index: altt_last_post
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_display.php on line 364: Undefined index: altt_last_post
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_display.php on line 364: Undefined index: altt_last_post
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_display.php on line 364: Undefined index: altt_last_post
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3391: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2922)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3393: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2922)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3394: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2922)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3395: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2922)
Als ich eben auch die Browserprüfung wieder eingeschaltet habe, bin ich unter dem IE7 sofort wieder aus dem ACP geflogen.
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

file /includes/functions_display.php on line 92: Undefined index: altt_last_post
kommt wohl von einem MOD Fehler
Benutzeravatar
Scotty
Mitglied
Beiträge: 1451
Registriert: 15.06.2005 03:54
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Ja das ist der Last Post MOD von Nickvergessen, ist mir jetzt auch ins Auge gesprungen, muss ich mal testen.
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Scotty hat geschrieben:Ja das ist der Last Post MOD von Nickvergessen, ist mir jetzt auch ins Auge gesprungen, muss ich mal testen.
install.php nicht ausgeführt.
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“