Login/out Probleme unter Vista mit dem IE7

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Scotty
Mitglied
Beiträge: 1451
Registriert: 15.06.2005 03:54
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

nickvergessen hat geschrieben:install.php nicht ausgeführt.
Doch hatte ich.
Wie entferne ich den MOD wieder aus der DB, um das mal zu testen?
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

phpbb_config alle einträge löschen (3) die mit altt beginnen und das Modul +über das ACP entfernen
kein Support per PN
Benutzeravatar
Scotty
Mitglied
Beiträge: 1451
Registriert: 15.06.2005 03:54
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Aber eigentlich kann es daran auch nicht liegen, bei einem Testboard hab ich diesen Mod nie eingebaut und da habe ich das selbe Problem mit dem IE7 was das einloggen angeht.

PS. Bei deinem aktuellen NV Last Post Mod hab ich aber 4 DB Einträge und nicht 3 ;):

altt_active
altt_mod_version
altt_last_post
altt_char_limit
Zuletzt geändert von Scotty am 01.01.2008 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Die beiden Browser-Strings unterscheiden sich durch ein Leerzeichen :-?
Zumal die sowieso etwas merkwürdig sind. Meiner meldet sich z. B. so
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.0; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; Media Center PC 5.0; .NET CLR 3.0.04506; Tablet PC 2.0)
Was ist denn in deiner Registrierung alles unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\User Agent\Post Platform
an Einträgen vorhanden?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
Scotty
Mitglied
Beiträge: 1451
Registriert: 15.06.2005 03:54
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

PhilippK hat geschrieben:an Einträgen vorhanden?
Das hier:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\User Agent\Post Platform]
"SLCC1"=""
".NET CLR 2.0.50727"=""
"Media Center PC 5.0"=""
".NET CLR 3.0.04506"=""
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Schwabenpfeil!
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 26.12.2002 23:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwabenpfeil! »

Hallo,

also ich habe exakt das gleiche Problem! Mit dem IE7 und Vista ist kein Login möglich. Zwar erhalte auch ich die Meldung der Login sei erfolgreich gewesen, kurz danach werde ich aber gleich wieder ausgeloggt. :-( Ich habe so keine Chance mit dem IE7 in den Adminbereich zu kommen.

Verwende ich Firefox, klappt der Login ohne Probleme. Der Fehler tritt auch bei anderen Usern mit der Kombination IE7 und Vista auf. Oh wei. In diesem neu aufgesetzten Testforum sind keinerlei Mods eingebaut! Das muss also ein Bug im phpBB3 sein.

Weiß vielleicht jemand eine Lösung oder hat schon von diesem Problem gehört?

Gruß
Schwabenpfeil!
HandiCap-Forum
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 31.03.2004 10:49
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von HandiCap-Forum »

Hallo

Ich habe dassselbe Problem mit Vista, und dem IE (32bit)

mit dem64 bit browser kann ich einloggen, aber da funktionieren plugins wie java etc nicht.

Hatte schon vor längerem hier nachgefragt, ohne ergebniss,

da ich nicht er einzige bin muss es ja etwas geben woran es liegt, offensichtlich im PHPBB3 (bug oder sowas)

Grüße, Thomas
Benutzeravatar
Scotty
Mitglied
Beiträge: 1451
Registriert: 15.06.2005 03:54
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Das muss mit irgend einen Patch für Vista verursacht worden sein, denn diese Probleme gab es nicht immer. Im Moment könnt ihr das Problem nur umgehen (steht aber auf Seite 1), indem ihr euch mit einem anderen Browser einloggt und "Browser prüfen" ausschaltet (unter Allgemein/Sicherheit).

Oder in der Datenbank den entsprechenden wert in der Tabelle Manuell setzen (phpbb_config / browser_check).
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
schotti111
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2008 21:40

Beitrag von schotti111 »

Hallo,

ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.

Nachdem ich von einem anderen Rechner aus die Browserüberprüfung deaktiviert habe, funktioniert es auch mit VistaUltimate.

Kurios ist nur, dass es im "Vista Premium" und "Vista Basic" funktioniert. :roll:

Da dieses jedoch keine saubere Lösung ist, wäre es schön wenn jemand, der den Grund kennt, es hier einmal posten würde. Danke!

MfG schotti111
Zuletzt geändert von schotti111 am 13.01.2008 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Wie wäre es mal mit melden des Bugs im Bugtracker ???

--> http://www.phpbb.com/bugs/phpbb3
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“